Button geht nach Upload in firefox nicht oO

Also, da ich hier kein ähnliches Thema finde konnte, mach ich einen neuen Thread auf^^

Folgendes Problem:
Ich habe in Flash MX professionell ein Drop-Down Menü erstellt. Wenn ich auf einen Button klicke und sich das Menü daraufhin nach unten hin öffnet, kann ich komischer weise im Firefox Browser nur den 1. Button, in dem sich nun geöffneten Menü anklicken. Alle anderen Button werden zwar angezeigt, aber nicht als solche erkannt. Im IE und Opera funktioniert es einwandfrei.
Meine frage also, wo ist da der Fehler? :(

MFG Train
 
Und ich frag mich: Wo ist meine Kristallkugel? ;)
Im Ernst, ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll - dein Script, Aufbau deiner Menüs, Demofla mit nur dem Problem, Link zum Testen etc.)

Btw ... meinst du Flash MX 2004 professionell? Bei MX gab's diese Unterscheidung noch nicht. In dem Zusammenhang könnte es auch sein, dass dein Firefox nicht über das aktuelle Plugin verfügt.

Gruß
Rena
 
Hi,

hast Du vielleicht WMODE auf "transparent" stehen?

Ansonsten wie Rena schon sagte: Eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich!

Gruß
.
 
"Flash MX 2004 Professionell"
Ok^^ hier erstmal der Link http://www.falkcoon de.vu (warum ändert der die URL immer? also zwischen "falkcoon" und "de" kein leerzeichen *g* sondern ein Punkt )
WMODE ist auf "transparent". Hab das gemacht, weil ich unter der Flashanimation einen I-frame habe, auf den durch die Links im Flashmenü zugegriffen wird.
Also im IE geht es wunderbar, bei Opera ist das Problem das er I-frames halt immer on top setzt (im Moment zeigt er soger die ganze Animation nicht an >__> ) und bei Firefox halt das oben beschriebene Problem. Ich denke durch WMODE = transparent, wird bei Firefox auch der I-frame von der Maus gar nicht erst angesprochen, den Scrollen mit dem Mausrad bzw. manuell am Balken scrollen geht hier auch nicht. Kann man da ohne aufwand noch was ändern oder muss ich mir das ganze nochmal überlegen, mit dem i-frame etc. Weil alles in flash zu machen wollte ich auch nicht unbedingt ^^;
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal, da hat Datic den richtigen Riecher gehabt.
wmode=transparent ist nach wie vor bei nicht-IE-Browsern ein Problem (und übrigens heftig performancefressend - auch im IE), auch wenn's mittlerweile zunächst gar nicht auffällt, erst wenn's dann tun soll. ;)

Mach doch das Aufklappmenü nach oben, also bleib innerhalb des oberen Flashbereichs. Dann brauchst wmode=transparent auch nicht sondern kannst's ganz normal über die anderen Bereiche setzen per Tabelle oder CSS oder auch normale Frames*, wenn du magst..

Gruß
Rena

* nur die Möglichkeiten aufzählend, nicht wertend ;)
 
Hmm irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz oO Was meinst du mit oberen flashbereich? Wenn das menü nach oben hin aufgeht liegt es doch trotzdem noch über dem I-frame, also kann ich ihn ohne wmode=transparent immer noch nicht sehen.
wenn ich im flash-programm den arbeitsbereich kleiner mache aber alles andere so lasse und so über den arbeitsbereich hinauskomme, ginge das?
 
Ich dachte oben ist alles Flash und dass du dann eine klassische Zweiteilung hättest: oben Flashmenü, unten normales html (ohne iFrame-Gedöns, wmode etc). Wenn's nicht so ist, mein Fehler, sorry.

Und nein, über die Bühne in Flash rausarbeiten ist nicht gut.

Gruß
Rena
... mag's einfach
 
Nee ist komplett flash, was man sieht. Gut ich hätte natürlich das obere Bild in Html machen können und flash nur auf den Button und das, sich nach unten schiebende Bild reduzieren könne, aber da es eh nur ca. 124kb groß, dachte ich machste es ganz in flash. Also alles graue ist flash, nur halt was nach dem aufklappen zu sehen ist, also der dunkle hintergrund und der i-frame sind noch html. Nur ist es ja so, das der I-frame sichtbar werden soll, wenn das Bild sich nach unten schiebt, dazu muss es aber ja überdem I-frame liegen, somit ist auch der flash- bzw. Arbeitsbereich von flash über dem Frame. Daher meine wahl WMODE-Transparent. Das es aber zu solchen Problemen führt wusste ich nicht. Jupp Arbeitsbereich verkleinern ist doof^^

EDIT/ weiss jemand warum es in Opera gar nicht angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Train Heartnet hat gesagt.:
weiss jemand warum es in Opera gar nicht angezeigt wird?
Möglicherweise weil Opera wmode=transparent gar nicht unterstützt?
Zum Thema Kompatibilität von wmode (grundsätzlich was die Transparenz an sich betrifft, aber ungeachtet weiterer ggf. browserspezifischer Probleme ... eben z.B. hier deine) siehe http://www.macromedia.com/de -> wmode in das Suchfeld oben rechts eingeben.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar WMODE=Transparent ist hier eindeutig das Problem, da einige Browser es noch nicht zu 100% unterstützen. Werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen, wenn ich es auf mehreren Browsern vernünftig laufen lassen will. Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Train
 
Zurück