Button-Fehler bei Rollover im sich bewegenden MC

Hallo, zusammen!

Ich habe folgendes Problem, für das ich selber keine Erklärung weiß:

Am Anfang meiner Szene bewegt sich ein Movieclip ins Bild. In diesem MC befindet sich ein Button.
Bewegt man aber die Maus über diesen Button, bevor der MC zum Stillstand gekommen ist,
funktioniert er anschließend nicht mehr. Und das, obwohl ich den Button während dem
Bewegungs-Tweening deaktiviert habe.

Kennt jemand dieses Problem? :confused:

mfg. SimonSlaughter

Hallo,

ich kenne das Problem nicht und konnte es auch nicht rekonstruieren. Könntest du ggf. mal entsprechende *.fla posten?

gruss

Hallo,

ich kann dir nicht erklären, wie dein Fehler zustande kam, ich hab deinen Fehler in deiner Datei nachvollziehen können, in einem nachgebauten Dummy hingegen nicht.

Im Anhang findest du einen Ansatz, wie du deine Datei so herrichten kannst, dass der Button in jedem Fall wunschgemäss funktioniert.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alle meine seit gestern hochgeladenen Dateien sind beschädigt.
Ich hab nun jeden Computer bei uns in der Agentur ausprobiert, irgendwas scheint mit der Upload-Funktion nicht zu funktionieren...

Werd so schnell wie möglich eine Lösung finden.

gruss und nix für ungut

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich habe jetzt selbst eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Ich füge den Button ganz einfach per attach hinzu. Und zwar nach dem Bewegungs-Tween. ;)

mfg. SimonSlaughter

PS@Luke: War das auch dein Vorschlag?

Hallo,

nein, ich hab dem Button die Event-Funktionen einfach erst nach dem Tween zugewiesen. Aber vom Ansatz her ists wohl etwa dasselbe.

gruss

Zurück