Button erstellen - Mouseover

Hi Leute,

ich fange gerade an, FLASH zu lernen und habe folgendes Problem: Ich habe einen Button erstellt und ihm ein Mouseover - Ereignis zugewiesen (Symbol erstellen, Schriftzug erstellt, Schlüsselbild für 'Darüber' erstellt, in Szene eingefügt).
Aber irgendwie passiert gar nichts, wenn ich mit der Maus über den Button fahre.
Ich habe es sowohl mit Steuerung - Film testen als auch als *.swf exportieren versucht ...
'Ne Idee???

Gruß Prometheus

Wie aussieht, darfst du in Buttons keine dynamischen Textfelder stecken, sondern kannst zumindest für sensitive Flächen nur statische Textfelder verwenden. :)

Geist

Anhänge

Super!
Damit klappts ... muss ich irgendwann mal auf dynamisch gestellt haben und dann hat FLASH das wohl so beibehalten ...
Noch eine Frage:
Momentan tritt das Change - Ereignis ein, wenn ich die Maus genau über einen Teil des Buchstabens halte ...
Geht das auch so, dass das Ereignis eintritt, wenn ich die Maus über das rechteckige (natürlich nachher im Film nicht mehr sichtbare) Feld bewege???

Gruß Prometheus

Wenn ich ein 'R' mit Schriftfarbe 'schwarz' erstelle und den Mauszeiger über einen schwarzen Bereich des R fahre, tritt das Change - Ereignis ein. komme ich allerdings z.B. in die Mitte des Halbkreises vom 'R' (also des oberen Bereiches), tritt das Ereignis nicht ein ...

ehm, dafür ist ds vierte frame im button zuständig.. mal da die fläche rein die den button aktivieren soll und dann müsste es gehen. im moment hast du halt noch die schrift als aktivierungsfläche, also nur das wo auch farbe ist.

*sancho*

Danke!
Und noch eine klitzekleine Frage: (diesmal echt die letzte!)
ein weicher Übergang wenn ich mit der Maus über den Button fahre ... wie mache ich das? Muss ich die Schaltfläche dann in einen MC konvertieren oder geht das auch so?

@prometheus:

vergiss doch deine schaltflächen einfach und mach das ganze zeugs mit movieclips. seit mx brauchst du keine schaltflächen mehr.

gruss skyla

Neue Beiträge

Zurück