Button erst später anzeigen

• Themenstarter Themenstarter Mr Holmes
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mr Holmes

Also, ich will einen Button machen, der ert angezeigt werden soll, wenn etwas passiert ist. Wenn ich jetzt aber folgendes schreibe:

<body>
<form>
<input type = "button" value ="irgendwas"onclick= "irgendwas()" />
</form>
</body>

, wird der Button sofort angezeigt und da ich mich mit dem body nicht so auskenne, weiß ich nicht, wie man dem Computer klar macht, dass der Button erst ngezeigt werden sol, wenn eine Funktion im head angesteuert wird.Ich hoffe, dass man auch ohne den Rest des Programms verstehen kann, was ich meine.

Danke schon mal im Vorraus

Du versteckst den Button erstmal per CSS und "display:none".

Mittels JS änderst du seine display-Eigenschaft dann auf "inline".Ca so:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function buttonZeigen()
{
    document.nameDesFormulars.nameDesButtons.style.display='inline';
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a onclick="buttonZeigen()">Button zeigen</a>
<form name="nameDesFormulars">
<input type="button" value="irgendwas"name="nameDesButtons"style="display:none" />
</form>
</body>
</html>

OK danke, aber ich wollte eigentlich so was machen, dass immer wenn man eine bestimmte Funktion auslöst, ein (neuer) Button angezeigt wird, da dann das, was vorher dastand (inklusive dem alten Button), sowieso verschwunden ist.

Mr Holmes hat gesagt.:
OK danke, aber ich wollte eigentlich so was machen, dass immer wenn man eine bestimmte Funktion auslöst, ein (neuer) Button angezeigt wird, da dann das, was vorher dastand (inklusive dem alten Button), sowieso verschwunden ist.

Du willst also den alten Button per Klick durch einen neuen ersetzen? Oder soll der daneben erscheinen?

Vielleicht hilft dir visibility="hidden" und "visible" ?

Nein eigentlich will ich nur, dass der Button dableibt, aber wenn die Funktion aufgerufen wird, die was schreibt, verschwindet alles was vorher dastand, inklusive Button. Ich will den Button aber noch benutzen können und deshalb will ich an das Ende der Funktion schreiben, dass der Button wieder erscheinen soll.

Was willst du da überhaupt programmieren? Vielleicht bin ich heute zu müde, es zu verstehen, vielleicht hast du das aber auch ziemlich unsauber ausgedrückt. Bitte beschreibe nochmal genauer und/oder poste deinen gesamten Code.

Weil ich verstehe das jetzt so: Du hast eine Funktion, die Text auf die Seite schreibt und darunter einen Button packt. Wenn man auf den Button klickt, wird neuer Text angezeigt. Und solange der Text geschrieben wird (wortweise), ist der Button ausgeblendet.
Wenn der Text komplett da ist, wird er wieder eingeblendet!

Ist das das, was du willst?

Am Anfang des Programms wird etwas geschrieben. Wenn man dann auf den Button klickt, wird wieder etwas geschrieben, dass das, was vorher dastand erstetzt, was ich zwar eigentlich nicht beabsichtigt habe, aber eigentlich gut ist. Allerdings wird auch der Button durch den neuen Text ersetzt und deshalb kann man das ganze nicht nochmal abspielen. Deswegen möchte ich, dass, zusammen mit dem neu geschriebenen auch eine neuer Button erscheint, weil der alte ja weg ist.

Neue Beiträge

Zurück