Button erscheint erst nach Klicken von 2 Links

lissylucky

Mitglied
Hallo,

ist es möglich es zu realisieren, dass man erst auf 2 Buttons klicken muss (externe Links), damit der 3. Button sichtbar wird?

Lissylucky

Hi,

kann es sein, dass du JavaScript meinst? Wenn ja, bist du hier nämlich im falschen Unter-Forum, wenn nein, wäre es gut, wenn du ein bisschen spezifischer wirst.
Zum Problem allgemein: Theoretisch ganz einfach, du brauchst einfach zwei-Boolean Variablen, jede für einen Link, erst wenn beide auf true sind, kannst du dann dritten Button/Link sichtbar machen.

Gruß
Matt

Hey Matt297,

dankeschön!
Ja ich bin im falschen Unterforum.

Boolean Variablen, davon hab ich noch nie was gehört.
Könntest du mir evtl. einen Code posten?

Also ich habe Google Adsense. und ich möchte, dass erst der 3te Button erscheint, wenn die beiden Banner gedrückt worden sind.

Lissylucky

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hoffe ich mal, dass ein Moderator das verschieben wird ;)

Also, Boolean ist ein bestimmter Variablen-Typ und zwar kann er nur zwei Zustände annehmen: true/false bzw. 0/1.

Hier, mal eine kleine Seite, die mein oben erwähntes Konzept ganz allgemein zeigt:

HTML:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">

var button1 = false;
var button2 = false;

function button1Clicked() {
	button1 = true;
	checkButtons();
}

function button2Clicked() {
	button2 = true;
	checkButtons();
}

function checkButtons() {
	if (button1 && button2) {
		document.getElementById('Button3').style.display = "inline";
	}
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:button1Clicked()">Button 1</a>
<a href="javascript:button2Clicked()">Button 2</a>
<a id="Button3" style="display:none" href="javascript:alert('sichtbar')">Button 3</a>
</body>
</html>

In deinem Fall wäre es das einfachste wenn du einen EventHandler auf die Banner registriert, die dann die Funktionen aufrufen. Mehr nachzulesen hier.

Gruß
Matt

Das Ganze nahm in der frühen Morgen- oder Nachstund' im PHP-Board seinen Anfang :D

Button erscheint erst nach Klicken von 2 Links

Merke: JavaScript != Java.

Die erstgenannte objektorientierte clientseitige Script- und die zweitgenannte Programmiersprache haben soviel gemeinsam, wie Eis- und Feldhockey ;-)

Ok, dann hoffe ich mal, dass ein Moderator das verschieben wird ;)
Ein bischen fixer rollt der Käse, wenn die Melden-Funktion unterhalb des User-Beitrags ins spiel kommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück