suntrop
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich will beim Klick auf den "Senden" Button eines Formulars, diesen deaktivieren (doppel Senden vermeiden).
Habe folgendes hier im Forum gefunden, nur funktioniert es bei mir aus welchem Grund auch immer nicht.
So sieht mein Code aus:
Der PHP Code prüft, ob submit_action gesetzt ist. Falls ja, dann wird die Mail gesendet, ansonsten wird das Formular normal ausgegeben.
ich will beim Klick auf den "Senden" Button eines Formulars, diesen deaktivieren (doppel Senden vermeiden).
Habe folgendes hier im Forum gefunden, nur funktioniert es bei mir aus welchem Grund auch immer nicht.
hmm, nee, das ist alles nicht was ich will...
habs jetzt so gemacht, hät ich eigentlich drauf kommen sollen, stand irgendwie aufem schlauch
PHP:<form name="form1" method="post" action="aaa"> <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken" onClick="this.disabled=true;document.form1.submit()"> </form>
So sieht mein Code aus:
HTML:
<form action="index.php" method="post" name="contactform" id="form1">
<input type="text" name="name" value="" onkeyup="doubleMe(this.value)" />
<br />
<textarea name="message" cols="30" rows="6"></textarea>
<br />
<input type="submit" name="submit_action" id="sndbtn" value="Senden" onClick="this.disabled=true;document.form1.submit()" />
</form>
Der PHP Code prüft, ob submit_action gesetzt ist. Falls ja, dann wird die Mail gesendet, ansonsten wird das Formular normal ausgegeben.