Ich erzeuge mir mit den Code einige Buttons im Dialog!
Nun möche ich die Buttons mit Bitmaps hinterlegen!
Ich habe schon einiges versucht aber es geht irgend wie nicht!
Kann mir jemand sagen wie ich den Code gestallten mus damit das
ding funktioniert. Sitze schon seit drei Tagen dran Hilfe Hilfe !
Wie mann Bitmaps in ein Dialog einbindet weis ich schon aber in diesem Spezielem Fall
Nun möche ich die Buttons mit Bitmaps hinterlegen!
Ich habe schon einiges versucht aber es geht irgend wie nicht!
Kann mir jemand sagen wie ich den Code gestallten mus damit das
ding funktioniert. Sitze schon seit drei Tagen dran Hilfe Hilfe !
Wie mann Bitmaps in ein Dialog einbindet weis ich schon aber in diesem Spezielem Fall
Code:
BOOL CGR2Hue::OnInitDialog()
{
CDialog::OnInitDialog();
g_uBtnClickMsg = RegisterWindowMessage(BTN_MSG_STRING);
CString csTemp;
CRect rBtn;
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// hier werden die Buttons erzeugt, aber die Bitmaps wollen nicht!
// say we need 10 buttons...
for (int i = 0; i<2; i++) {
CGR2Button* pBtn = new CGR2Button();
m_arrayBtns.Add(pBtn); // CTypedPtrArray storing all buttons dynamically created
GetButtonRect(i, rBtn); // will populate rBtn given button number
csTemp.Format("Button%d", i+1);
pBtn->Create(csTemp, WS_CHILD|WS_VISIBLE|WS_TABSTOP, rBtn, this, 9001+i); // give a unique ID (not strictly necessary)
pBtn->m_index = i;
pBtn->m_uBtnClickMsg = g_uBtnClickMsg;
}
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// size the dialog box to the number of buttons
int width;
if(i==1)
{ width = (i*110) + 100;}
else
{ width = ((i/2)*110) + 100;}
int height = 100; // on my form the buttons are in rows of two
SetWindowPos(NULL, // pWndAfter (z-order)
0, // x pos
0, // y pos
width,
height,
SWP_NOZORDER|SWP_NOMOVE);
// TODO: Zusätzliche Initialisierung hier einfügen
// Set Initial Scroll Positions
m_nHscrollPos = 0;
m_nVscrollPos = 0;
// Get the initial dimensions of the dialog
GetClientRect(&m_ClientRect);
m_bInitialized = TRUE;
// Create a resize gripper
CRect initRect;
GetClientRect(initRect);
initRect.left = initRect.right - GetSystemMetrics(SM_CXHSCROLL);
initRect.top = initRect.bottom - GetSystemMetrics(SM_CYVSCROLL);
DWORD dwStyle = WS_CHILD |
SBS_SIZEBOX |
SBS_SIZEBOXBOTTOMRIGHTALIGN |
SBS_SIZEGRIP |
WS_VISIBLE;
//m_Grip.Create(dwStyle,initRect, this, AFX_IDW_SIZE_BOX);
// Modify our window style to ensure that we have a resizeable dialog
ModifyStyle(WS_BORDER | DS_MODALFRAME,
WS_THICKFRAME | WS_OVERLAPPEDWINDOW,
SWP_FRAMECHANGED);
return TRUE; // return TRUE unless you set the focus to a control
// EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben
}
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