FipsTheThief
Erfahrenes Mitglied
Also ich bastel eben an einer neuen Kalender Klasse für PHP und wollte diesmal ein wenig JavaScript mit einbringen.
Das Ziel war es , wenn ein Tag im Kalender per Mausklick markiert wird dann wird dieser gleich im Feld eingetragen als komplettes Datumsformat. Das ganze sollte dann auch für tagesgruppen passieren , wenn die Tage die angeklickt wurden nach einander kommen in der Reinfolge.
Also muss ich ja Array.sort() nutzen um die aktuellen Tage in der richtigen Reinfolge zu haben , da ich dann überprüfen kann , ist das Element 0 + 0,1,2,3,4 == dem ArrayWert x.
Doch nun passierte was lustiges:
Getestet mit dem Firefox.
mal so als kleine Demonstration:
Ausgabe ist wie folge danach :
Nennt mich blöde , aber nach meiner Ansicht nach sollte die 10 am Ende stehen und nicht gleich nach der 1
Gibt es da einen Weg wie man das richten kann ? Oder muss ich mir hier ebenfalls erstmal meine eigene kleine Funktion schreiben die mir Array Werte sortiert ?
Das Ziel war es , wenn ein Tag im Kalender per Mausklick markiert wird dann wird dieser gleich im Feld eingetragen als komplettes Datumsformat. Das ganze sollte dann auch für tagesgruppen passieren , wenn die Tage die angeklickt wurden nach einander kommen in der Reinfolge.
Also muss ich ja Array.sort() nutzen um die aktuellen Tage in der richtigen Reinfolge zu haben , da ich dann überprüfen kann , ist das Element 0 + 0,1,2,3,4 == dem ArrayWert x.
Doch nun passierte was lustiges:
Getestet mit dem Firefox.
mal so als kleine Demonstration:
Code:
<script language="JavaScript">
var NumberArray = new Array(10);
setArray();
function setArray()
{
var x = 0;
for(i=10;i>0;i--)
{
NumberArray[x] = i;
x++;
}
showArray();
}
function showArray()
{
for(i =0;i <NumberArray.length;i++)
document.writeln(NumberArray[i]);
NumberArray.sort();
document.writeln('<br>');
for(i =0;i <NumberArray.length;i++)
document.writeln(NumberArray[i]);
document.close();
}
</script>
Ausgabe ist wie folge danach :
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 vor dem Sortieren
1 10 2 3 4 5 6 7 8 9 nach dem Sortieren
Nennt mich blöde , aber nach meiner Ansicht nach sollte die 10 am Ende stehen und nicht gleich nach der 1
Gibt es da einen Weg wie man das richten kann ? Oder muss ich mir hier ebenfalls erstmal meine eigene kleine Funktion schreiben die mir Array Werte sortiert ?
Zuletzt bearbeitet: