Cecidi
Mitglied
Im MSND finde ich 2 Funktionen mit denen ich ein Bitmapbild speichern kann. Wenn ich das diese Funktionen in ein "Visual Studio C++"- oder gar "Bloodshed Dev-C++"-Projekt einbinde, kann ich wie gewünscht ein Bild erstellen. Nun muss ich aber leider mit dem "C++ Borland Builder 6.0" arbeiten, da ich an einer anderen Stelle dessen VCL benutze. Dieser erstellt mir jedoch, wenn ich ein Bild speichern will, zwar eine Datei, aber diese lässt sich mit keinem gängigen Betrachter öffnen. (Fehlerhaftes Format / Nicht genügend Arbeitspeicher (bei einem 3MB großem Bild )
Weiß zufällig jemand wie ich den Code abendern muss, damit er auch im Borland Builder funktioniert (Ich möchte aber mit den Win-Api-Funktionen das Bild bearbeiten, nicht mit der VCL, daher kann ich kein TBitmap zum Bearbeiten benutzen)
Hat der Borland Builder an dieser Stelle einen Bug, oder fehlen ihm nur irgendwelche Dateien (wenn ja welche)?
Alternativ wäre es auch möglich das HBitmat in ein TBitmap umzuwandeln, aber auch hier weiß ich nicht wie. Oder auch das Umwandeln eines kompletten Borland Builder Projekt in ein "MS VC++"- bzw. "Dev-C++"-Projekt.
Ich bin für jede Idee dankbar.
mfg Cecidi
Weiß zufällig jemand wie ich den Code abendern muss, damit er auch im Borland Builder funktioniert (Ich möchte aber mit den Win-Api-Funktionen das Bild bearbeiten, nicht mit der VCL, daher kann ich kein TBitmap zum Bearbeiten benutzen)
Hat der Borland Builder an dieser Stelle einen Bug, oder fehlen ihm nur irgendwelche Dateien (wenn ja welche)?
Alternativ wäre es auch möglich das HBitmat in ein TBitmap umzuwandeln, aber auch hier weiß ich nicht wie. Oder auch das Umwandeln eines kompletten Borland Builder Projekt in ein "MS VC++"- bzw. "Dev-C++"-Projekt.
Ich bin für jede Idee dankbar.
mfg Cecidi