Niklaus Bucher
Grünschnabel
Hallo
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Es sollte doch möglich sein, ein BufferedImage zu einem InputStream zu konvertieren, ohne dass es zuerst abgespeichert und wieder eingelesen werden muss
Hat dies schon mal jemand gemacht? Wäre dankbar für einen Hinweis!
Gruss Nik
Hier noch etwas Code, wie ich das Image erstelle
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Es sollte doch möglich sein, ein BufferedImage zu einem InputStream zu konvertieren, ohne dass es zuerst abgespeichert und wieder eingelesen werden muss
Hat dies schon mal jemand gemacht? Wäre dankbar für einen Hinweis!
Gruss Nik
Hier noch etwas Code, wie ich das Image erstelle
Java:
// Create image
int width = 400;
int height = 200;
BufferedImage image = new BufferedImage(width, height, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
Graphics2D g = image.createGraphics();
g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
// the painting First set background color to white by painting a filled rectangle
g.setPaint(Color.white);
Rectangle2D rectangle = new Rectangle2D.Double(0, 0, width, height);
g.fill(rectangle);
GradientPaint gp = new GradientPaint(0, 0, Color.lightGray, 400, 100, Color.black);
g.setPaint(gp); // Use gradient fill to draw text
g.setFont(new Font("Serif", Font.BOLD, 40));
g.drawString("Hello World!", 0, 30);
g.dispose();