buffer sofort ausgeben

Kannst Du das ein wenig genauer erklären?
Was meinst Du mit Buffer?
Was soll sofort augegeben werden?

oki gerne...hatte vor wochen schonmal gepostet aber nix gescheites als antwort erhalten

ick lesen ein php script aus, das in einer endlosschleife läufft und ständig daten uebermittelt....
diese daten möchte ick in flash dynamisch darstellen..am besten mit autoscroll undgefähr so wie in einem irc chat....

die ausgabe meines scriptes sieght so aus

string=hier kommt jetzt der datenstrom

da aber wie´schon erwähnt das script in einer schleife läuft und immer daten sendet, wird also keine ende erreicht...
bei dem versuch die daten in das textfield string auszugeben, zeigt flash garnix an.....
ick nehme an flash wartet, bis alle daten vollständig geladen sind..

wie kann ick flash also dazubringen, den inhalt sofort auszugeben....und die nachfolgenden daten fein säuberlich zu scrollen..

thx

ps ein beispiel wäre vorhanden

oki stell es mal rauf oder schick es mir per email.
kann mir das dann heute abend mal ansehen

auhhh das wäre echt nett, ick habe nähmlich schon ueberall gefragt, aber keiner konnte helfen....
PHP:
<?php
echo "irc="; // variable fürs textfield
ob_start();
srand ((double)microtime()*1000000);$randval = rand();
$server = gethostbyname("irc.de.quakenet.org"); // ircserver
$port = "6667"; 
$nick = "Testbot$randval"; 
$quitmess = "quitmess"; 
$channel = "#ucd"; //channel
$realname = "mike"; 
$quit= "BOOOOOTTTT GEHT";

//connect
$fp = fsockopen("$server", $port, &$errno, &$errstr); 
fputs($fp, "USER $nick 2 3 :$realname\n"); 
fputs($fp, "NICK $nick\n"); 
$i = 0; 
while(!feof($fp)){ 
$i=2;
$i++; 
$zeile = fgets($fp,4094); 
$wert = explode(" ", $zeile); 
checkpong($wert,$fp,$channel); 
echo "$i $zeile"; // ausgabe der daten im browser
ob_end_clean();
}
function checkpong($wert,$fp,$channel){ 
if($wert[0] == 'PING'){ 
fputs($fp, "PONG $wert[1]\n"); 
fputs($fp, "JOIN $channel\n"); 
} 
}

?>

und hier nen link, wo das ganze live zu sehen ist...
ircbot

wie gesagt, ziel ist es, die daten des bots in einem autoscrollenden flash-textfield auszugeben........

nochmals besten dank im vorraus

wuff dober out

Ok denke hab Dein Problem erkannt.
Die Sache ist die das es da ein Problem mit dem Sonderzeichen "&"
gibt.
Du mußt das ganze in einer Variablen abspeichern die Du dann in Flash einlesen und in einem Dynamischen Textfled wieder ausgeben kannst.
Jetzt ist das Problem das wie ich gesehen habe da sehr oft das "&" vorkommt und das ist in Flash der Anfang einer neuen Variablen bezeichnet. Also zum einen mußt Du das "&" url encoden und durch "%26"
ersetzen.
Und dann muß halt in Flash auch ein Loop laufen der das PHP Script im,mer wieder neu ladet.
Dann sollte das eigendlich gehen.
Hoffe das hilt ein wenig weiter

nicht ganz.....
das script soll ja nicht neugeladen werden, wenn du mal den link testet, siehst du, dass das script inna schleife läuft, und nicht aufhört zu laden...würde ich das script neu startet, würde ja die irc session beendet werden und auch neu gestartet werden....

und zu den & zeichen.....
dann müsste flash ja wenigstens einenn teil unzwar genau den teil von string= bis zum ersten vorkommen von &...ausgeben, aber flash gibt leider ueberhaupt nix aus....

thx

Also einmal das Script laden damit die Session beginnt. Dann müßtest Du die Ausgabe deines PHP in ein Textfile zwischenspeichern, und den Content für Deine swf eben dort rauslesen.
Da kannst Du ja dann gleich auch noch die Sonderzeichen ersetzen mit denen Flash seine Probleme hat.

Sieht so aus als kann Flash keine Variablen verarbeiten die zur Laufzeit verändert werden.
Weis jetzt nicht ob Dich das weiter bringt, aber ich glaube nicht das es eine andere Lösung gibt.

Neue Beiträge

Zurück