Hallo zusammen,
hab einen buddy geproggt für meine clanpage aber das net so wie ich es gerne hätte, sitz schons eit 2 tagen dran und find den fehler net
weiß jemand wo ich meinen denkfehler habe, langsam verzweiflle ich und ich wäre sehr dankbar für hilfe *gg*
hab einen buddy geproggt für meine clanpage aber das net so wie ich es gerne hätte, sitz schons eit 2 tagen dran und find den fehler net
PHP:
$rem = mysql_query("select * from status"); //in dieser tabelle werden alle online user eingetragen
$ren = mysql_query("select * from buddy where userid='".$_GET['userid']."'"); hier sind alle user eingtragen die im buddy angezeigt werden, speziell alle datensätze mit der bestimmten userid
$num = mysql_num_rows($rem); //datensätze werden gezählt
$online = array(); //array für die onlineuser im buddy
$offline = array(); //array für die offlineuser im buddy
for ($a=0; $a<$num; $a++)
{
$useronid = mysql_result($rem, $a, 'userid'); //userid der user die online sind
while($row=mysql_fetch_array($ren))
{
if($row['buddyid']==$useronid) //ist hier der fehler? wenn der onlineuser gelich der buddyuser ist dann in den array pushen oder?
{
array_push($online,$useronid);
};
};
};
$rom = mysql_query("select * from buddy where userid='$userid'");
$num2 = mysql_num_rows($rom);
for ($i=0; $i<$num2; $i++)
{
$buddyid = mysql_result($rom, $i, 'buddyid');
if(!in_array($buddyid,$online)) // restlichen buddys die nicht im online array sind werden in den offline array gesteckt
{
array_push($offline,$buddyid);
};
};
ksort($online); // und sortiert
ksort($offline);
weiß jemand wo ich meinen denkfehler habe, langsam verzweiflle ich und ich wäre sehr dankbar für hilfe *gg*