Budapest ***

MunStar

Grünschnabel
tach,

suche eine version von dem Font "Budapest"...
sollte äußere Linien aufweißen zustätzlich zu dem normalen font.
habs versucht mit photoshop hinzubiegen, wurd allerdings nichts.

Gruß

MunStar

Poste uns doch mal ein Beispielbild von der "normalen" Schrift, vielleicht können die PS-Junkies Dir da weiterhelfen ;)

Gruss

Die äußeren Linien sollen also aufgeweißt werden? Kann mir zwar grad nicht vorstellen, warum, aber ich geb Dir mal einen Lösungsvorschlag, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

1.) Schrift in PS laden
2.) das weiß im Hintergrund mit dem Zauberstab oder der Farbauswahl entfernen
3.) mit gedrückter Strg-Taste die Ebene anklicken, so dass sich eine Auswahl bildet
4.) bearbeiten --> Kontur füllen und die gewünschte Farbe und Strichdicke definieren

Wenn ich Dein Problem dennoch nicht verstanden habe, dann bitte eine genauere Ausführung schreiben ;)

Anhänge

• tut.gif
    tut.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 115
hehehe... mein fehler
mit "aufweißen" hab ich eigentlich gemeint, dass eine zusätzliche linie um die buchstaben vorhanden sein muss :-)

hätt ich nur einen scanner, könnt ichs euch zeigen :mad:

Try the same procedure.
Im o.g. Fall habe ich auch weiß genommen, deswegen kommt es durch den Boardhintergrund nicht so raus :-)

Ach ja, habe ich noch vergessen: Die Schrift muss vorher gerastert werden, eh Du sie mit einer Auswahl versehen kannst.

Anhänge

• tut.gif
    tut.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 117
so habs ich auch hinbekommen... nur etz muss noch ein abstand zwischen rot und schwarz sein... dann wäre es perfekt :rolleyes:

Zusätzlich bei der Auswahl:

Auswahl --> Auswahl verändern --> Ausweiten und die gewünschte Pixelanzahl angeben.

Anhänge

• tut.gif
    tut.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 116
Zurück