Buchungssystem

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

leute könnt ihr mir sagen, wie ich ein Buchungssystem mit PHP Programmieren kann? Was muss ich dafür alles wissen?

gruß

Was verstehest du unter einem Buchungssystem? Zahlen Wertte eingeben, und in eine Tabelle schreiben, und diese dann summieren?

Kannst Du auch etwas detailierter beschreiben was für ein Buchungssystem Du suchst?

Was soll das Buchungssystem z.B. können u.s.w?

Das weiß ich selber noch nicht. Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Buchungssystem für zu en. Was genau das ist weiß ich selber nicht, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Wenn jetzt einige sagen, warum nimmt der Junge solch eine Aufgabe an, wenn er nicht mal weiß was er genau zu tun hat. Naja ich mache das für Umsonst. Und die haben keinen anderen, von daher kann ich es ja mal versuchen.

Und wie sollen wir dir helfen, wenn du selbst nicht genau weißt, was du machen musst?

Ich schmeiße einfach mal die Begriffe ERP und CRM in den Raum.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig klarer zu werden.

Weitere Infos sind z. B.
Was für eine Firma?
Welche Aufgabe soll das Programm übernehmen?

Naja ich mache das für Umsonst. Und die haben keinen anderen, von daher kann ich es ja mal versuchen.
Hört sich für mich nach Ausbeutung an ;)
Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.

Hallo!

Klar, wenn Du es umsonst (kostenlos ;) ) machst, währen sie ja schön doof wenn sie sich jemand anderen suchen würden. :D

Buchung ist nicht gleich Buchung.
Es ist schon ein Unterschied ob es sich um ein System zur Buchhaltung/Buchführung dreht oder eher zur Reservierung/zum Vorverkauf.
Der Zweck sollte also erstmal geklärt werden.

Gruss Dr Dau

Falls es sich um ein Buchungssystem für Hotelzimmer handelt, dass auf dem Server eines Hotels eingesetzt werden soll:
Sowas programmier ich gerade und es wird bis ende Juli fertig sein.

Abend,

ich werde das Ding, für eine Vereins Forum programmieren. Und ich hatte es angeboten, das ich das machen könnte, weil ich mich da ein bisschen engagieren wollte. Naja das ist aber alles halb so wild wie es ausschaut. Es soll im prinziep kein Buchungsystem sein, sondern ein Kontaktformular. Das ist nicht schwer, einfach die jeweiligen, textfelder setzen, und eine eMail adresse eingeben, wo das ganze dann hin soll. Naja werde das glaube ich schon irgendwie packen.

Zurück