Buchungssystem

elsienco

Grünschnabel
Hi,

ich möchte ein kleines elektronisches Buchungssystem erstellen. Aber viel einfacher, als ihr jetzt vielleicht denkt: es geht um die Reservierungen in einer Kanustation. Ich hab dazu mal einen kleinen Entwurf gemacht, damit ihr wisst, wovon ich rede:

http://hinnemediagroup.hi.funpic.de/system.htm

So, da sind jetzt Felder in Spalten nach Bootstyp und Uhrzeit geordnet wie man sieht. Ich möchte jetzt sowas, dass man die einzelnen Felder anklicken kann und zu einem Formular weitergeleitet wird in dem man eintragen kann, wer das Boot wann gemietet hat. Anschließen muss das Feld in der Tabelle dann rot werden, damit man sieht, dass es gebucht ist. Wenn ich jetzt auf die roten Felder klicke möchte ich dann die Infos abrufen können, bzw. editieren können.

Mein Problem ist, dass ich außer von der Installation von Scripten von PHP keine Ahnung habe (HTML und CSS beherrsche ich aber).
Aber das ist doch vielleicht gar nicht so schwer, oder? Eigentlich müsste ich nur die Methode wissen, wie Felder den eingegeben Wert speichern, damit man weiß was Sache ist. Und die Farbe des Kästchens müsste rot werden...

Könnt ihr mir helfen oder gibts evtl. irgendwo ähnliche Templates oder Tuts dazu?

MfG elsienco

P.S. Das System muss auch nur für interne Rechner in der Station erreichbar sein, also nicht übers I-Net für Buchungen usw., falls das von Bedeutung ist.

Eigentlich brauchst du dazu nur eine Datenbank. Darin werden die Informationen gespeichert.

Ob das Script im WWW oder LAN laufen soll macht keinen Unterschied.

cAm3eel.

Zurück