Buchtipp für blutigen Anfänger

mikkele

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe 3D Studio max R3.1 auf meinem Rechner installiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Programm nicht ohne fremde Hilfe erlernen werde. Da ich von 3D-Objekten Erstellen oder Animieren keine Ahnung habe, bitte ich um einen oder mehrere Buchtips von euch. Ich habe mich in der Buchecke umgesehen, aber die Kommentare verunsichern mich etwas. Gibt es vielleicht auch irgendwo online-Lehrgänge für Anfänger zu diesem Programm?

Bitte um Info!

Danke
Mikkele

Ein Problem könnte werden, für die doch mittlerweile recht betagte R3.1 passende Bücher zu finden (aktuell ist R6).
http://www.terrashop.de/DB-2126/artikel.php ist ein sehr ausführliches und sehr günstiges Buch zu R4 mit einer CD. Ich habe es im Regal stehen, weil ich es mal mit bestellt hatte, bin aber nie dazu gekommen, es wirklich durch zu arbeiten. Sollte aber ziemlich umfangreich sein und für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen oder? ;)

Irgendwo hab ich von Tim schonmal von dem Buch gehört und hab es deshalb von da super günstig erstanden.
Ich habs in wenigen Tagen durchgearbeitet und muss sagen, dass es wirklich sehr gut ist!
Zumal auch eine 4.2 Demo mit drauf ist und Arbeitsbeispiele!

Zurück