Buchstaben mit Filter leserlich machen

felsi

Mitglied
Hallo,

ich arbeite im Moment mit Filter, allerdings komme ich nicht so wirklich voran.

Habt ihr eine Idee, wie man bei einem solche Bild (siehe Anhang) mit Filter die Buchstaben freigestellt bekommt?

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• 24855attachment.png
    24855attachment.png
    4,2 KB · Aufrufe: 97
-.- diese Dinger sind doch genau dafür da, um eben NICHT von Filtern umgangen werden zu können. Deswegen dürfte es schwer sein dagegen was zu kreieren.

Deswegen habe ich mir das ja als Herausforderung herausgesucht :)
Script funktioniert auch ganz gut, aber leider scheitert es an meiner Photoshop-Kenntnis. Deswegen dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt sagen, wie ich die Buchstaben mit Filtern freistellen kann.

Danke noch mal

Edit - Achso, du meinst, dass Photoshop-Filter da eben nicht viel aussrichten können.
Hm, also ich habe so was hinbekommen, reicht aber noch nicht ganz: http://img173.imageshack.us/img173/2817/lol29wt.png

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beispiel würd ich jetzt nur nochmal weichzeichnen (gausch) und dann "unscharf maskieren" :)
Mit nem OCR (Texterkennungsprogramm) würds aber einfacher gehen. Da könntest du dein bearbeitetes Bild locker einlesen.

P.S: Die Buchstaben sind ziemlich mittig und ich hab grad beim testen bestätigt, dass man die Hauptarbeit mit dem Radialenweichzeichner und unscharf maskieren schafft, weil das eigentlich nur die Ecken und Kanten betrifft.

Wenn das ne Sicherheitsabfrage werden soll. Dann macht man sowas eigendlich mit GDlib und lässt das dynamisch generieren ...

Felsi: Ich denke, dass das Problem nicht ist, das mit irgendeinem Filter der Welt du deine Beispiel Buchstabenfolge freistellen wirst, das Problem wird blos sein, das auf jede generierte Buchstabenfolge anwenden zu können, und wenn du jedesmal einen Filter selber raussuchst, isset auch einfacher das per Hand ein zu tippen.

Zurück