Buchstaben mit Bones animieren

harican

Grünschnabel
Hallo erst mal ^^. habe vor kurzem 3ds max erworben. und jetzt wollt eich für meine Hp ein intro machen. in dem intro will ich die buchstaben meines logos animieren einen kleinen film daraus machen. nur dazu müssen ebend diese (3d Buchsteben, von mir entworfen) ebend bewegen. nur halt nicht irgentwie sondern auch bücken können z.B. aber genau das bekomme ich nicht hin. habe shcon viele tuts über bones gelesen doch nirgens wird erklärt wie man annährt ein schon erstelltes model mit bones verbindet. also frag ich euch ob ihr mir helfen könnt.
THX im vorraus schon mal.

P.S: habe shcon erfahrung mit animationen und key frames und habe version 7 (eng)
 
schau mal im Handbuch unter skin (modifikator)!
oder lad dir ein paar Tutorials (linkliste) zu dem thema!

Ansonsten kannst du die Buchstaben auch ohne bones beugen mit dem
FFD modifikator!
Ist einfacher und schneller!
 
Hab auch am Anfang mal ne Buchstabenanimation gemacht.
Da Buchstaben sehr einfach aufgebaut sind, brauchst du meistens nichtmal Bones.
Hab meins vollkommen ohne Bones hinbekommen!
 
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