Buchempfehlung Spieleprogrammierung

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

Ich wollte mich nach ein paar Jahren einarbeitung in C++ mal an die Spieleprogrammierung wagen.
Dazu habe ich mal bei Amazon geguckt was es da gibt.
Allerdings gehen die Kommentare von käufern der Bücher sehr oft weit auseinander.

Also habt ihr eine Empfehlung?
Das Buch soll von Spieleprogrammierung in C++ mit DirectX handeln.

Da ich noch keine Erfahrungen mit DirectX hab, sollte es schon eher ein Anfänger buch sein, ich diesem Thema.

mfg
umbrasaxum.

Ich hab so ein Buch. Hier die Daten:

"Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++"
Verlag Markt und Technik
ISBN: 3-8272-5977-0
Preis: 24,95 €

Das Buch fängt erst einmal mit grundlegenden Dingen von C++ an und geht dann über grafische Programmierung bis zum ersten kleinen Spiel. Alle benötigte Software ist auf einer CD mitgeliefert!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

moin

@Java/CppProgrammer
Hab es mal eben überflogen und sieht vielversprechend aus!
Werd es mir heute abend mal genauer angucken.

@TobiIsaac
Ich würde ja mal auf den klicken dann weisst du auch was das heisst!

mfg
umbrasaxum

SDL ist eine Plattformunabhängige Bibliothek die einfachen Zugriff auf die Ressourcen bereitstellt. So kann man mittels SDL Programme schreiben die sich für Linux und für Windows kompilieren lassen und unter beiden OS Zugriff auf Netzwerk, Beschleunigte Graphik und Sound haben ohne den Code zu ändern.

Es gibt auch einige Zusatzbibliotheken für SDL, z.B. SDL Mixer für Sound, SDL Image für Bilder ... (siehe http://www.libsdl.org)

Ausserdem können Gamecontroller wie Gamepads und Joysticks sowie die Maus einheitlich Angesprochen werden.

moin

Wollte mich jetzt mit der SDL beschäftigen, bin aber schon wieder abgeschreckt von der Menge an Bibliotheken.
Welche muss ich denn jetzt runterladen, wenn ich die Tuts auf volgender Seite machen will?! http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=sdl

EDIT:
Mitlerweile bin ich fündig geworden.

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück