Buchempfehlung für Actionscript 2.0 erbeten

scanline

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs (und Mädels? :-) )
ich bitte um eine Buchempfehlung bzgl. Actionscript 2.0. das beste, ass ich bei amazon gefunden habe war dieses 1000 seiten-Kompendium. Jedoch war aus den Buchrezensionen zu lesen, dass es nicht genügend die wirklich spannenden Bereiche wie bspw. OOP behandelt und eine unmögliche interne Strukturierung vorweist, die zum permanenten Blättern einlädt :-).

Dann stieß ich auf:
"ActionScript für Flash MX - Die Referenz"
von Colin Moock
(siehe auch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897213559/ref=ase_flashforum/302-9099944-7461624 )

kann dieses Buch allerdings in keinem hiesigen Buchhandel finden, um einen Blick zu riskieren. Kennt es jemand und kann mir dazu etwas sagen?

Was "besseres" war bei amazon nicht zu finden.

Hat jemand eine wirklich gute Buchempfehlung (deutsch), die sich eher an experten als an Anfänger richtet?

Dank & Gruß
Micha

Hi,

googel mal unter 'Matthias Kannengiesser - Actionscript', oder schau gleich hier in die Buchecke von Tutorials.de .
Moock ist auch zu empfehlen, ist aber in der von dir angesprochenen Version veraltet...

B

das erste ist leider in englisch, das zweite und dritte ist eher für Anfänger geschrieben, hatte die gestern noch in der Hand.
In wiefern ist das von mir angesprochee veraltet? nur weil es von 2003 ist?
VG
Micha

Du kannst auch erstmal AS 1.0 mit Flash 5 Syntax lernen, damit kannst du auch tolle Sachen machen ....
Mal ehrlich: Willst du jetzt wissen, was wir ernsthaft als up to Date empfehlen, oder willst du Schattenboxen...

B

Ich bin bereits guter AS'ler, jedenfalls was die 5er Flash betrifft. AS 2.0 ist wegen der OOP reizovoll. Die kenne ich bereits aus PHP und teilweise aus JS.
Wat is denn up-to-date?
VG
MichaHintermMond

Eindeutig AS2 die Struktur is ja auch anders.
Ich hab auch das 1000-seitige Kompendium und ich finds nicht schlecht als Nachschlagewerk und Basics kann man easy lernen (wenns das von Markt&Technik ist).
Aus langjähriger Erfahrung (1. jahr) :-) würde ich kein Buch vorschlagen sondern: learning by doing. Du setzt dir ein selbst ein Ziel / Problem und stöberst je nach dem was es ist im net. Und AS2 Code kannst du dir ja überall reinziehen.

greetz

Zurück