Buch Tipp für Anfänger

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich möchte gern c++ lerne und komme so im Internet und Foren nicht weiter deshalb wollte ich mir ein Buch anlegen. Hab auch schon bei amazon.de geguckt doch da gibts viele Bücher hab mir mal einige mit kommentare angeguckt und machen sagen das Buch ist gut für Anfänger und andere sagen das ist schrott. Welches Buch würdet ihr empfehlen.
Habe mir mal diese beiden angeguckt
Zum ersten Buch Jetzt lerne ich C++, da bin ich mir nicht sichere obs gu ist denn ich habe mir mal von dem herstellet jetzt lerne ich JavaScript geholt und alles was drin stand habe ich vorher umsonst ausm Internet bekommen.
Und dann habe ich noch das hier gesehen
3D-Spieleprogrammierung. Modernes Game Design mit DirectX 9 und C++
Bitte schreib eure vorschläge und bitte auch mit Bewertungen

"Jetzt lerne ich C++ " kann ich nur empfehlen, hab ich mir auch ganz am Anfang durchgelesen, dann hab ich noch ein paar Tutorials im Internet gelesen und war dann relativ fit. Da man natürlich nicht bei DOS-Konsolenanwendungen bleiben will, hab ich mir auch noch "Visual C++ in 21 Tagen" durchgelsen. Das gibts nämlich als kostenloses eBook (würde trotzdem nicht damit anfangen, setzt gewisse C++ Grundkentnisse voraus).
Desweiteren musst du dir einfach selbst ein paar Aufgaben stellen. Ich z.B. habe dann eine Anwendung zur Serialiserung geschrieben und dafür Code-Beispiele von Codeprojects.com oder Codeguru.com verwendet.

--Ich kann immerwieder nur dieses Buch hier empfehlen. Hat mir für den Einstieg sehr geholfen.
Erlenkötter Helmut, C++ Objekt Orientiertes Programmieren von Anfang an, rororo, isbn -3-499-60077-3

Hi,

ich hab mir grad "C++ Ent-Packt" von Herbert Schildt zugelegt. Das ist zwar kein Buch mit dem man so Lektionen lernt, aber wenn du beim Programmieren mal irgendwo hängst (und das passiert mir ständig :-( ), oder wenn du mal irgendein grundlegendes Konzept nicht verstanden hast, dann ist diese Buch absolut perfekt zum Nachschlagen... Sorgt wirklich immer wieder für erhellende Momente :-)

Viel Spaß!

MfG
Marei

Der Klassiker

Der c++ Klassiker ist Die c++ Programmiersprache von Stroustrup (Entwickler von c++). -- solltest du speziell unter Linux entwickeln, kann ich dir als Einstieg vor allem c++ mit Linux von Wieland empfehlen.

Stoustup is halt was für fortgeschrittene :-)

Was ich SEHR zum anfangen empfehlen kann, ist "Einstieg in C++" von Arnold WIllemer, Galileo Computing, ISBN 3-89842-397-2

Das gute daran: Es gibt auf deren Website (http://www.galileocomputing.de) eine Errata zu dem Buch, denn gerade Fehler in den Code-Listings in den Büchern sind echt für anfänger. Zudem ist der erste Teil des Buches extra Leuten gewidmet, die's gar nicht mehr erwarten können: "C++ für Hektiker". Alles ist echt SUPER erklärt!

Bestellbar hier: http://www.galileocomputing.de/kata...itelID-629?GalileoSession=29543696A1.hU7.gr5s

Das zweite Buch dass ich empfehlen kann ist "Easy C++ von Dirkl louis (Markt+Technik), ISBN: 3-8272-6026-4

Meiner Meinung nach gibt es nur ein Ultamitives C++ Buch:
"Goto C++ Programmierung"
ISBN 3-8273-1495-X.
http://www.addison-wesley.de .

Das Buch bringt einem , im Gegensatz zu vielen C++ Büchern (insbesondere denen von MUT) sinvolles C++ bei (am ende wird man ein mau-mau mit KI pogrammiert haben.

Nur zu empfelen!

Hi,

ich hab Microsoft Visual Studio 2003 Academic und
Visual C++ 6 in 21 Tagen,
aber schon nach der zweiten Übung kapier ich gar nichts mehr,
denn die neue Oberfläche unterscheidet sich in vielen Funktionen von der sechser (da kommt man einfach nicht weiter:mad: ).
Deshalb möchte ich von euch wissen, ob es ein ähnliches Buch für Microsoft Visual Studio 2003 gibt.

Danke!

Gruß

greatCplusplus

Original geschrieben von greatCplusplus
Hi,

ich hab Microsoft Visual Studio 2003 Academic und
Visual C++ 6 in 21 Tagen,
aber schon nach der zweiten Übung kapier ich gar nichts mehr,
denn die neue Oberfläche unterscheidet sich in vielen Funktionen von der sechser (da kommt man einfach nicht weiter:mad: ).
Deshalb möchte ich von euch wissen, ob es ein ähnliches Buch für Microsoft Visual Studio 2003 gibt.

Danke!

Gruß

greatCplusplus
Und wenn nicht, die 6er Version verwenden. Die Unterschiede sind wirklich gewaltig.

Zurück