Buch empfehlung

Bumf2K

Grünschnabel
Hallo Leute,
könntet ihr mir vielleicht ein Einsteiger-Buch für photoshop empfehlen?
Ich möchte mich mit dem Thema Grafik weiter und professioneller auseinandersetzen.

Danke schon mal im voraus

euer Bumf2K

Grade bei Photoshop würde ich es mir überlegen, ob unbedingt ein Buch her muss. Man kann massig durch Try&Error selbst herausfinden und es gibt sowas von verdammt viele Tutorials und Step-by-Step-Anleitungen um zu bestimmten Ergebnissen zu kommen. Habe noch nie ein Buch über PS in der Hand gehabt und behaupte jetzt einfach mal frech es trotzdem recht gut benutzen zu können. Zumal es dann auch noch drauf ankommt, was genau dir vorschwebt? Ein Buch, dass dir die Funktionen und Möglichkeiten von PS näher bringt, eines, dass dir einen Einblick in Techniken und Effekte bringt oder doch eher fortgeschrittene Beispiele von PS-Virtuosen?

muss da_Dj gleich mal recht geben, aber abgesehen davon:

Gibt es doch zwei gute Bücher:

"Das Einsteigerseminar Adobe Photoshop CS" von Winfried Seimert
Diese Buch erklärt die die wichtigsten Funktion von Photoshop auf leicht nachvollziehbare Art und Weise

"Adobe Photoshop CS GE-PACKT" von Richard R. Hoffmann
Diese Buch enthält so ziehmlich jede Funktion die im Photoshop gibt, man darf sich aber keine großartigen Tutorials erwarten.

beides findest du beim Online-Shop deines Vertrauens!

c ya

Zuletzt bearbeitet:
*da_Dj wie fast immer zustimm*

Das Geld würde ich mir ganz ehrlich sparen. Es gibt so unendlich viele gute Tutorials im Netz wie zu keinem anderen Programm. Dann würde ich das Geld lieber für Designbücher/Gestaltungslehre usw. ausgeben. Immerhin sind diese PS-Bücher nicht mal billig...

Lg,
Manuel ;-]

Hi
könntest du mir irgendein gutes Designerbuch und ein Buch über Gestaltungslehre empfehlen.

Vielen Dank für deine Antwort

Zurück