Bruteforcer

L

ltsstar

Moin Community!
Ich bin dabei einen Bruteforcer zu schreiben, genauer gesagt, ich probier es ;).
Das Problem ist folgendes:
Ich lege ein Array an, worin alle zu prüfenden Zeichen enthalten sind.
Dann starte ich eine Schleife, die die Liste durchgeht. Nun habe ich _eine_ Stelle.
Nun könnte ich natürlich, wenn ich 2 Stellen überprüfen will, zwei Schleifen verwenden, dann würde ich aber auch "nur" zwei Stellen überprüfen. Eine Stelle bliebe wieder aus und mehrere wären auch nicht dabei.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem so einigermaßen und könnt mir denkanstöße geben, wie ich das Problem beseitigen kann.

Lg

ltsstar

Zeig am besten mal den bisherigen Code, dann wird das Problem wahrscheinlich etwas klarer.
Und bitte gleich in [ cpp ] ... [ /cpp ] (ohne Leerzeichen) rein!

hoi

Also ich nehme mal an dass dein Passwort ein char c[] ist.
Das heist, (wenn es dynamisch ist) es endet mit einem Null-Terminator.

Also falls ich das Problem jetzt richtig verstanden habe, musst du einfach bei der Schleife nach dem Null-Terminator suchen.
Das heist, wenn dieser Terminator kommt, dann hörst du mit break auf und gehst aus der Schleife heraus, ansonst erhöst du die Laufvariable um 1.

Code:
char c[]={"abfebdo"};

for(int i=0;;i++)
{
     if(c[i]==0)
     printf("Null-Terminator gefunden!");
     break;
}

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

cheers Many

@Many: Du hast ein paar Klammern vergessen; du überprüfst nur, ob der String leer ist.
Ausserdem kann man die Länge auch gleich mit einem strlen herausfinden, statt die Funktion nachzubauen

Naja, aber ich will ja wissen wie oft ich durch die schleife gehen muss um das Passwort zu knacken...
klar kann ichs mit strlen auch machen, aber ich mein ja nur^^

fehlt halt noch die verschachtelte schleife die den Bruteforce dann halt ausführen soll...

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück