Brutales Ruckeln

YDT

Grünschnabel
Hi @ all

folgendes problem:I
ch hab e den Robo arm aus dem tut jetzt mal nachgebaut. der tut auch soweit ganz gut, aber wenn ich zum beispiel sein ziel auf einer spline rumfahtn lasse, dann ruckelt er brutal, ich hab fast das gefühl, als ob er die spline nicht berühren dürfte. wenn ich aber die spline so verschiebe, dass der arm des ziel garnicht erreichen kann, also weit über ihm, dann fährt er die bewegungen perfekt nach.
an was kann das liegen?

ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.

THX im vorraus

Hi,
ja, manchmal sind die Rechner brutal:-)

Denk mal, es liegt ganz einfach an Deiner "brutalen Hardware". Bei mir z.B. fast ähnlich, wenn ich ihn animieren will und ich denke mal, daß ich nicht gerad nen Einsteiger-PC habe (AMD 2400; 512 RAM, Radeon 9800), der Robo-Arm hat ganz schön "zu tun", ne Menge Objekte + IK + Animation, uiuiui,

na ja, vielleicht hilft´s ja

mfG
redybull

wenn ich die begrenzungen aller gelenke aussschaölte, dann iss das ruckln weg und alles läuft flüssic!

hab mal die vorschau mit ruckeln angehängt !

Also erstmal würd ich Doppel bzw. sogar Trippelposts lassen O_o Du kannst doch den Editieren Knopf nehmen wenn dir noch was einfällt ;)

Najo, und ich könnt mir auch nur vorstellen das das Ruckeln am PC liegt...

@ydt: du kannst nur Bilder anhängen.

Maximale Grösse: 150000 Bytes
Erlaubte Dateiendungen: gif jpg png txt zip bmp jpeg rar pdf gz ai csh

soviel dazu.
ruckeln liegt garantiert am rechner.

ich hab 2,8 ghz, 1gbram, geforce5600fx 256mb ... und die greifarme ruckeln nicht. bzw. wenig (je nachdem was im hintergrund so läuft)

des iss mehr so en hängen, wenn ich ne spline hab, dan fängt er nur an zu ruckeln, sobald er die spline berührt, solange das nicht der fall ist, er also die spline nicht berühren kann, dann gehts einwandfrei. also er hängt, wenn er die spline berühren könnte und wenn er das nich mehr kann, dan läut er wieder einwand frei!

Hi,
abgesehen von Deinem Ausdruck...na ja, vielleicht würde es uns mal helfen, wenn Du ein Bildchen schickst, denn langsam versteh ich dös gar nicht mehr

mfG
redybull;)

in der oberen hälfte der spline läuft alles ruckelfrei
und in der unteren hälfte bleibt er stehen.!

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 94
Zurück