Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dazu benutzt man ganz normale Dirtbrushes. Eine wunderschöne Sammlung gibts bei dubtastic.com zum download.
Einfach eine neue Ebene erstellen. In dieser dann an den gewünschten Stellen mit den Brushes radieren.. vieleicht noch mit dem Ebenenmodi spielen.
Also ich würde ein Foto aus meiner Serie "Wald" nehmen und mit dem Zauberstab einen Bereich der Bäume rauskopieren und die Farben reduzieren auf eine Farbe (braun-Gold) und diese überlagern und weich stellen fertig...
Aus welcher Serie ?
Das kann man aber auch mit den Standardbrushes bewältigen. Einfach eine gesamte Ebene braun-gold einfärben und dann mit dem Radiergummi (Werkzeugspitze: Spritzer u.a. ) ans Werk gehen.
dubtastic.com ist natürlich die bessere Wahl ...
klar..."brushes" gut un schön, aber um schnell eine Große fläche zu bearbeiten, nehmen ich einfache ein Bild aus meiner Fotosammlung(Serie) und schwinge den Zaubstab...hokusPokus....fertig.
Aber man kann das auch mit "Brushes" machen....jeder so wie er lustig ist!
danke, mit den Brushes war schonmal nicht schlecht.
Kann mir nur mal jemand sagen, in welches Verzeichnis der neue Brush muss?
Habe den jetzt in 3 Verzeichnisse kopiert und er wird immernoch nicht angezeigt.
Wo muss das genau hin?
Danke.
also es ist egal wo du die brushes hinlegst ...du musst diese nur noch laden.
Also werkzeug Radirgummi oder Pinsel wählen und dann oben links auf den kleinen Menupfeil neben dem Gößenbutton und darunter wieder den Pfeil und dort auf "werkzeugspitzen laden" gehen. fertig.
aber such mal weiter hier im Forum unter "werkzeugspitzen laden" da wirst du bestimmt was finden..
Also Brushes saugen und drauf knallen wird da nicht reichen!
erstens is es schonmal günstig für den Künstler das der Hintergrund schwarz ist, dann ist euch vieleicht noch aufgefallen das die brushes nach außen hin immer schwächer werden, da sich die Rundungen der frau ja auch in Schatten legen.. da sollte man schonmal drauf achten
/edit...
Die Highlights hatte ich ganz vergessen, viele Stellen haben auch Glanz....
Entweder die Schatten und die Highlights waren schon auf de Bild der Frau und man benutzte nur Ebenen modifikationen oder die kamen halt nachräglich...
- neue Ebene
- diese mit hellem braun füllen
- Ebene -> Multipizieren
- dann Radierungen vornehmen
bin ich zu einem recht guten Ergebins gekommen. Viel mehr Aufwand ist dafür nicht nötig. Man bekommt sicherlich nur ein kleines Problem, wenn der Rest des Bildes nicht 100%'ig schwarz ist (siehe rechte seite).