Brushes

Ju02

Erfahrenes Mitglied
Hi Community,

ich weiss nicht genau wofür man Brushes benötigt!Ich weiss,dass Brushes Werkzeugspitzen sind,aber ich weiss nicht was man damit machen kann,und wie man sie anwendet.Ich habe auch schon die Suchen-Funktion benutzt,konnte aber nichts gescheites finden.Bitte erklärt mir mal wie man Brushes anwendet,was man damit machen kann etc.
Danke sehr
gruss,thy

Hi@ Sumaro

Du weisst nicht wozu die Brushes gut sind !?
Nun wenn du mit Photoshop arbeitest und die verschiedenen Werkzeuge (Pinsel, Buntstift) zum Malen oder den Radierer zum Retuschieren nimmst dann kannst du das mit verschiedenen Werkzeugspitzen (Brushes) machen.

Anwenden kannst du die verschiedenen Werkzeugspitzen für alles was dein Herz begehrt!.

danke für die hilfe root.
Könnte man Brushes auch für ein Homepagedesign(in irgendeiner Art) verwenden?
gruss thy

Hi@Sumaro

Photoshop ist ein reines Grafikprogramm mit dem man vorhandene Bilder bearbeiten kann oder auch ganz neue Designs erstellen kann.
Mit Photoshop ein Design für eine Webseite zu erstellen ist eine der STÄRKEN dieses Programms.
Die Brushes sind nur Werkzeugspitzen für die verschiedenen Werkzeuge von Photoshop, was du mit Photoshop machen willst (Designs erstellen) bleibt deiner Phantasie überlassen.

Es gibt fast nichts was nicht machbar ist in sachen Design und Photoshop ;)

Ich empfehle dir mal die Tutorials zu Photoshop hier auf Tutorials.de an zu schauen und mal einige nach zu machen da kannst du viel Lernen.

Also.. dies eine meine älteren Homepage Versionen... (v 5.o)
Sie ist fast auschlieslich mit Brushes gemacht! siehe den Rand!

Brushes kannst du unteranderem auch selber machen, du kannst Bilder damit dreckig ausehen lassen (das ist die häufigste variante, oder du findest BlutBrushes mit denene Blutflecken erstellen kannst.

Sie sind quasi mit eines der simplesten anwedungsmöglichkeiten bei PS (wenn man sie nich gerade selber macht)

Anhänge

• unbenannt-1 kopie.jpg
    unbenannt-1 kopie.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 289
Vielen dank für die ganze Hilfe und so weiter.
Kann mir vielleicht jemadn ein paar Links für gute Brushes geben?Danke
gruss,thy

Hi@Sumaro

Werf mal einen Blick auf meine Webseite, da findest in der Linkliste eine ganze menge Links für Photoshop & Co.

Erster Link in der Signatur ;)

Auch wenn die Frage vielleicht schon aufgetaucht sein sollte.

Besteht die Möglichkeit, Brushes von der 7.x Version in die 6.x Version zu konvertieren? Denn leider steht bei den meisten Brushes nicht bei, für welche Version die sind, so habe ich mir jetzt viele Brushes geladen, allerdings für die Version 7 und die helfen mir bei 6 nicht wirklich weiter :(

Hi,

Links zu Brushes gibts auch hier bei tutorials.de

http://www.tutorials.de/tutorials128666.html

Einzige Einschränkung:
Die Brushes/Werkzeugspitzen sind nicht unter allen Versionen von Photoshop
kompatibel, da sich die Engine für die Werkzeugspitzen in PS stark verändert
bzw. erweitert hat.

Gruß
Martin

Zurück