Brushes Ordnerstruktur in CS - englisch/deutsch

Hippo

Mitglied
Hallo, auf der Suche nach Brushes für PS bin ich mit einigen *.jpg-Dateien fündig geworden. Allerdings ist der Umgang mit diesen Brushes etwas kompliziert - ich kopiere aktuell eine Auswahl und bearbeite diese nach.

In der FAQ der Seite steht nun:

To install - after you have downloaded the file, unzip it to the following directory:
C:\Program Files\Adobe\Photoshop 6.0(or 7.0)\Presets\Brushes (i.e., your photoshop brushes folder). Then open Photoshop and from your brush menu, choose "load brushes" and from the list which will open, choose the brush(es) you would like to load. Once done, choose the brush you have just added to begin using it.

Mein Problem ist - welcher Ordner ist damit gemeint UND kann ich überhaupt die JPG Vorlagen als Brushes verwenden? Müssen das nicht abr-Dateien sein?

Danke für Tips und Hilfe
Ciao Frank

Welcher Ordner ?
Steht doch schon in deinem Text oben.
C:\Program Files\Adobe\Photoshop 6.0(or 7.0)\Presets\Brushes
Bei der deutschen Version isses meist der Ordner
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Werkzeugspitzen

Einfach in den Brushes Ordner legen.
Allerdings sind es wie du schon geahnt hast abr Dateien
Wenn du da also eine JPG Datei rein kopierst, passiert da rein garnix.

Gruß,
C4T

Und was ist wenn du deine jpegs ganz normal in PS öffnest und sie dann unter
Bearbeiten => Pinselvorgabe festlegen

Als Werkzeugspitze definierst?

Das sollte doch kein großes Problem sein oder?

McAce

Hallo, die brushes sind ziemlich filigran und mit Transparenz. Die Alternativen sind aber gar nicht mal so schlecht. Und einiges sollte man doch auch selber machen im PS ;-)

Danke trotzdem

Ciao Frank

also eigentlich kann man doch in jpg dateien gar keine transparenzen haben oder? und ansonsten wenn durcscheinende teile vorhanden ist, das stört nicht, kannst du trotzdem als brush definieren.
und wenn du das weghaben willst setze doch einfach den kontrast hoch oder so...

das mit der Transparanz war wahrscheinlich etwas umständlich formuliert...

das Brush - als Element - beinhaltete unter anderen transparente Elemente, die unter Verwendung einer normalen Werkzeugspitze auf z.B. weiß dann entsprechende Schattierungen aufwies.

:-)

Zurück