Brushen

dartox

Erfahrenes Mitglied
Hi Tutorianer :D

Es geht um folgendes. In Brushen bin ich nicht wirklich der beste, besser gesagt kann ich nichts damit machen, weil ich keine Ahnung habe wie ich es anwenden soll.

Immer wieder seh ich sehr gute gebrushte Bilder von Usern, und nun möchte ich da auch mal einsteigen.

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Tutorials wo gezeigt wird, wann man den und den Brush einsetzen soll, wann die und die Stärke, und welche Techniken es gibt, usw.?

Würd mich freuen, danke.

MfG dartox

Vielleicht wäre da ein richtiger Zeichenkurs eine bessere Wahl, hm?
Prinzipiell ist dies ja nichts anderes. Die Meisten verwenden übrigens ein Grafiktablett. Damit erhälst du sehr viel bessere Ergebnisse, vorausgesetzt du kannst gut zeichnen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Also am Papier schauen meine Zeichnungen nicht schlecht aus (sollte nicht angeberisch wirken).

Grafiktablett? Hm, mal schaun wann ich mir eins kauf.

Und du meinst damit geht dass dann um einiges besser? Vielen Dank.

MfG dartox

Das kommt ganz darauf an wie gut du mit der Maus zeichnen kannst *g*

Aber prinzipiell ist ein richtig gutes Grafiktablett von z.B. Wacom eine große Erleichterung. Schon alleine weil es verschiedene Druckstufen beherrscht und du somit nicht ständig die Druckkraft wechseln musst. (bei der Maus gibt es ja nur gedrückt und nicht gedrückt)

Gruß,
Manuel ;-]

Stimmt, haste recht.

Ich schau gerade wegen nem Wacom Grafiktablett. Danke dir.

Achja, nochwas, sollte ich mir nen A3 oder A4 zulegen?

MfG dartox

Für das Geld das ein A3 da kostet kannst dir auch schon fast 'n gebrauchten Kleinwagen kaufen :) Der kleinere Geldbeutel sollte eher in Richtung A6/A5 schauen, die sind zwar nicht so riesig, aber für den Anfang reichen die auch aus und sind noch in einem bezahlbaren Rahmen :) Kommt natürlich ganz darauf an, wie deine finanziellen Möglichkeiten aussehen, aber ich würde es doch übertrieben finden für den Einstieg gleich so massig Geld auszugeben

Ich denke auch das du mit einem A5-Tablett erstmal sehr gut aufgehoben sein solltest. Aber das ist ja schließlich jedem selbst überlassen, jedenfalls würde ich nicht über 1000 Euro für so etwas bezahlen... ;)

Lieben Gruß und viel Spaß damit,
Manuel ;-]

Darf ich mal fragen, was hat ne Lupe bei nem Grafiktablett für nen Sinn? Da wird ja sowieso nicht der Bildschirm am Tablett projeziert, somit o_O

MfG dartox

Zurück