brummen beim laden des Aspire 9300

NetteMann

Mitglied
Wenn ich abends mit nem Bekannten der DJ ist auflege und dabei mein Aspire am Ladegerät habe, habe ich eine leises dauer brummen was man jedoch durch die 200W Endstufe hört. Mach ich das Ladegerät ab, ist das brummen weg.

Nun meine Frage:

Wie schalte ich das brummen ab? Klar Ladegerät ab fertig ... Soll aber auch mit nicht brummen. Jemand Erfahrung damit?

Moin,

Nimm mal die Batterie raus. Und dann ans Netz. Das Brummen könnte vom Laden der Batterie stammen.

Mfg Andre

Nimm mal die Batterie raus. Und dann ans Netz....
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Sicherlich handelt es sich bei dem Brummen um Netzbrummen und stammt vom Netzteil. Allerdings verzichten manche Hersteller der Netzteile auf die Ladeelkos, da der Akkumulator im Notebook die Glättungsfunktion übernimmt. Wenn das Netzteil einen konventionellen Transformator besitzt (merkt man am Gewicht), sollte man den Akku lieber im Notebook lassen. Ansonsten wird das Notebook mit ungeglätteter Betriebsspannung versorgt.
In der Bedienungsanleitung steht bestimmt ein Hinweis, wenn das Gerät nicht ohne Akku mit Netzteil betrieben werden darf. Also Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück