Brücken TUT GESUCHT PLS HILFE!

Firekingone

Mitglied
hi,
ich suche ein Brücken tut sollte nichts besonderes sein ne hänge brücke oder so also was einfaches,könnte mir da einer helfen link oder so schicken wo ich es finde

und kommt mir bitte NICHT mit :google: da hab ich schon weiss ich wie lange gesucht nichts gefunden :(:(:(:(

und noch was tut mir leid wen ich hier im falschen forum bin kenn mich hier garnicht aus

und danke schon mal:)

Wenn Du mit Cinema arbeitest, bist Du hier im richtigen Forum.
Allerdings gleich erst einmal eins: Verabschiede Dich von dem Gedanken, für alles mögliche ein Tutorial zu finden!
Mach die Tutorials, die Du findest und lerne damit die Techniken und Werkzeuge kennen. Damit kannst Du dann auch eigene Projekte umsetzen. Und wenn dann noch Probleme auftreten, wird man Dir hier mit Sicherheit helfen.
Aber einfach mal: Ich brauch ein Tutorial dafür, bringt nichts. Die meisten hier werden nicht die Zeit haben, mal eben eins zu erstellen (Ich geh mal davon aus, dass man wirklich nix findet) und da wir Deinen Wissensstand nicht kennen, bringts auch nicht allzu viel, hier gleich mit Fachbegriffen rumzuwerfen.
Aber ich versuchs mal trotzdem: Für die Seite nimmst Du Splines und den Sweep-Nurbs. Für die Bretter reichen die Grundkörper aus. Um einen Knoten zu faken brauchts nicht mehr, als 1 Ring und einen Halben, beide mit der gleichen Dicke wie das Sweep-Nurbs.
Und für die Halterung am Anfang und am Ende nimmst Du einen Zylinder und bearbeitest ihn entsprechend, bis er aussieht wie ein Baumstamm.

PS: Die einfachste Brücke wäre ein Brett über dem Abgrund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gut bei solchen architektonischen Projekten hilft, sind Skizzen oder sogar technische Zeichnungen. Erstens hilft dir das, die nötigen Proportionen einzuhalten und zweitens bemerkt man so jedes Detail... Wenn du sowas bei Google nicht finden kannst, versuch doch Bilder mit ähnlichen Brücken als referenz zu finden. Wenn du erstmal siehst, welche Grundköper du brauchst, sollte das Modellieren kein Problem sein...

Gruss

Chris

Neue Beiträge

Zurück