paraphan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne eine Browserweiche mittels php machen. Ich habe ein Codeschnipsel aus dem Web kopiert, das scheint aber nicht so richtig zu funktionieren:
Ich kann die Ausgabevariable $brows nicht mit echo($brows) anzeigen lassen...
Hier der Code:
Was ich schlussendlich möchte ist dann eine If-Abfrage mit der ich für den Internet Explorer etwas anderes anzeigen lasse als für die restlichen Browser.
Kann mir jemand helfen?
ich würde gerne eine Browserweiche mittels php machen. Ich habe ein Codeschnipsel aus dem Web kopiert, das scheint aber nicht so richtig zu funktionieren:
Ich kann die Ausgabevariable $brows nicht mit echo($brows) anzeigen lassen...
Hier der Code:
PHP:
<?
function getagent()
{
if (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Opera')) {
$brows=ereg_replace(".+\(.+\) (Opera |v){0,1}([0-9,\.]+)[^0-9]*","Opera \\2",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
if(ereg('^Opera/.*',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])){
$brows=ereg_replace("Opera/([0-9,\.]+).*","Opera \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); }}
elseif (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'MSIE'))
$brows=ereg_replace(".+\(.+MSIE ([0-9,\.]+).+","Internet Explorer \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
elseif (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Firefox'))
$brows=ereg_replace(".+\(.+rv:.+\).+Firefox/(.*)","Firefox \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
elseif (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Mozilla'))
$brows=ereg_replace(".+\(.+rv:([0-9,\.]+).+","Mozilla \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
else
$brows=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
return $brows;
}
echo ($brows);
?>
Was ich schlussendlich möchte ist dann eine If-Abfrage mit der ich für den Internet Explorer etwas anderes anzeigen lasse als für die restlichen Browser.
Kann mir jemand helfen?