Browserumleitung die 3. (und letzte)

hallo Leute :confused: ,

ich wage es noch ein drittes und (versprochen!) letztes mal:

ich möchte gerne firefox, netscape 6, netscape 7 auf die bereits fertige alternative Seite http://www.behindertemenschen.de/version2.htm umleiten, da sie mit der Navigation (undefined) auf der Seite http://www.behindertemenschen.de nichts anfangen können.

Ich bräuchte dazu den ganz exacten code, also mit Komma, Semikolon, also alle Hieroglyphen und auch die genaue Position, bzw. in welchem Frame das notiert sein muss!
Im linken (Navigationsframe), im rechten Frame, im Frameset?

An Sven und alle, die bisher versucht haben mir zu helfen, danke!

Sven, auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, ich weiß wirklich nicht, wie ich mit deinem Beispiel: if(!document.layers && !document.all){location.replace('version2.htm');}
verfahren soll; was mit den beiden && geschieht (Platzhalter?), wo diese Anweisung genau stehen muss usw.

Gruß

bernd-johannes (siehe Titel)

Packe dies, was ich dir dereinst gepostet hatte, so in deine Seite.....
In den <head> der Seite mit der <frameset>-Definition(natürlich innerhalb eines <script>-Bereiches)

Dein Script, welches nicht bei Mozilla und CO. funktioniert, berücksichtigt nur 2 Browser.
Netscape4(erkennt man per "document.layers")...und den IE(erkennt man per "document.all")

Die beiden && sind gleicbedeutend mit "und".
Die Ausrufezeichen davor negieren jeweils die Bedingung.

Also heisst das Ganze auf Deutsch:
Code:
wenn(keinNetscape4 und keinIE){Seite.ErsetzenDurch('version2.htm');}
...also das, was du hier zum 4. oder 5. mal wissen willst;)

Hallo Sven,

ich habe es gerade hochgeladen und es klappt (mit z. B. firefox) super Ich hoffe, das die Netscape Vers. 6. und 7. ebenfalls auf die version2.htm umgeleitet werden, ich muss sie
erst noch installieren. Kann man etl. noch weitere Browser zu dem javascript hinzufügen,
z. B. Opera?

Vielen Dank noch einmal

Bernd

Code:
if(!window.opera && !document.layers && !document.all){location.replace('version2.htm');}
...würde auch Opera nach "version2.htm" schicken.

Aber..und das hab ich dir in vorrangegangen Threads schon versucht, nahe zu bringen:
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen...aber "version2.htm" funktioniert auch beim IE.

Im Endeffekt funktioniert "version2.htm" auf allen gängigen Browsern(wozu Netscape4 wirklich nicht mehr gehört)... vielleicht solltest du diese Seite als Startseite nehmen, und dir lieber Gedanken machen, was passiert, wenn Javascript deaktiviert ist. Auf das Treemenu in unserer Tutorial-Abteilung hatte ich dich dabei schon mal aufmerksam gemacht.
Da bräuchtest du A: keine Frames und B: wäre die Seite auch ohne JS navigierbar...was momentan nicht der Fall ist ;)

Dass insbesondere ein Seitenaufbau ohne Frames für behinderte Menschen sehr von Vorteil ist, hatte ich früher bereits mal erwähnt.... und das ist schliesslich deine Zielgruppe.

Hallo Sven,

erst noch einmal Danke für deine nützliche Hilfe!

Das version2.htm im msie funktioniert, weiß ich. Ich werde diese Seite auch auschließlich einsetzen,
sobald ich die Ursache für das Springen nach oben finde, wenn man weiter unten weitere Ordner öffnet.

Die Seite richtet sich (noch) vorrangig an die StudentInnen der Uni Oldenburg.

Die Entscheidung, wie die Seite ausehen soll, liegt nicht bei mir. Ich kann nur etwas anbieten und empfehlen.
Es sollte ähnlich dem Windows Explorermenü sein. Ich hab mir deinen Tipp auch schon angeguckt und habe
mir schon eine Menge Links von css-tutorials abgespeichert. Es wird dann wahrscheinlich darauf hinaus laufen,
obwohl mit css gestaltete Seiten offensichtlich auch von jedem Browser unterschiedlich dargestellt werden.

Es soll aber, schon aufgrund der vielen Unterrubriken,

1. ein aufklappbares Menü sein,

2. aufgeklappt bleiben auch wenn man einen anderen button anklickt

3. am besten auch aufgeklappt bleiben, wenn man auf die Startseite zurückkehrt

4. durch unterschiedliche Linkfarben anzeigen, welche man bereits besucht hat und welches der aktive ist,
was auf den html-Seiten zum großen Teil schon so ist, was die Browser aber auch unterschiedlich darstellen.

Ich hoffe, dass ich das mit css und der list, ul... usw. hinbekommen kann.

Gruß Bernd

Neue Beiträge

Zurück