Browsertextfeld im Focus

Mailyn

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich möchte in regelmäßigen Abständen bei google ein Suchwort eingeben lassen. Und zwar mit
Code:
Private Sub Timer1_Timer()
            SendKeys "Suchwort", True
            SendKeys "{Enter}", True
End Sub
Nur leider wird dem Eingabefeld bei Google nach der Eingabe der Focus genommen. Wie kann ich diesen wieder auf das Eingabefeld bringen?

Thx
MfG
Mailyn

Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist per SendKeys entsprechend viele Tabs an den Browser zu senden, bis das Eingabefeld wieder den Focus hat.

Schau dir doch mal die URL der Ergebniss-liste von google an ;) Da steht irgendwo dein Suchwort, dass musste dann nurnoch durch die entsprechende Variable ersetzen.

Ach ja: wo ist der Sinn dieser Anwendung? Doch hoffentlich keine DoS-Attacke:suspekt: :-)

@schachmat

Das ist leider die richtige Antwort zur falschen Frage ;)

Die Frage hier ist:

Mailyn hat gesagt.:
Nur leider wird dem Eingabefeld bei Google nach der Eingabe der Focus genommen. Wie kann ich diesen wieder auf das Eingabefeld bringen?

naja.... wenn du in dem Timer einfach die Addy direkt lädtst, dann hat das normalerweise den selben Effekt und es ist einfacher ;)

Falls das aus irgendeinem Grund nicht das richtige ist, könntest du auch einfach ne Seite zurück (auf die Google-Startseite) springen, dann müsste das Suchfeld wieder aktiv sein ;)

wäre es nicht möglich das so zu handhaben, das man direkt die Variable so eingibt:

"http://www.google.de/search?hl=de&q=" & VARIABLE & "&meta="

Shakie hat gesagt.:
@exe\\aw: das ist genau das, was schachmat auch vorgeschlagen hat.

Er hat sich aber etwas ungenau bzw. kompliziert ausgedrückt.

exe\\aw hat gesagt.:
"http://www.google.de/search?hl=de&q=" & VARIABLE & "&meta="

Mit der Aussage habe ich erst verstanden, was der Lösungsweg ist.

Naja, eine Zeile Code sagt mehr als tausend Worte ;-]

Ich will ja schließlich, dass ihr auch was dabei lernt und euch nicht einfach den c&p-fertigen Code hinschmeissen. Das wär ja langweilig und sinnlos;)

Zurück