Browserprobleme mit Layerdesign ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bevor ich ein Design mit Layern erstelle, wollte ich zuerst mal wissen ob das überhaupt für alle Browser kompatibel ist ?!
Die Page wird z.B. per CSS und Layern Zentriert und ich würde gern wissen, ob das überhaupt alle Browser mitmachen. Vielleicht gibts ja probleme bei MAC Rechnern oder so.
Nicht das dann bei dem einen die Page links oder rechts hängt, nur weil der Browser den Code nicht richtig interpretiert.
Kann mich da jemand beruhigen ? ;)

Gruß,
C4T
 
Scheinbar funktioniert das nicht für alle Browser.
Wenn ich mein DIV mittig setze, zeigen IE und OPERA es normal an. Der Firefox jedoch, plaziert das nicht mittig, sondern irgendwie nach rechts.
Das hier ist mein Code:
PHP:
<div id="hauptlayer" style="position:absolute; left:50%; top:50%; width:780; height:480; z-index:1; background-color: #999999; layer-background-color: #999999; margin-left: -390px; margin-top: -240px; border-color: #000000; border-style: solid; border-width: 1px;">

Dann hab ich noch gehört, dass der Doctype auch stimmen muss ?
Kann das sein ?
Naja, das ist auf jeden Fall meiner:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

Hat jemand ne Ahnung was genau ich abändern muss, damit ich auch im Firefox das richtige Ergebnis angezeigt bekomme ?
Thanks.
 
Hmmm... hast du den <div> auch mit </div> wieder abgeschlossen?
Ich habe dein Codefragment mal in eine Testseite gehängt und bei meinem Firefox wird der Layer brav mittig angezeigt. Allerdings habe ich eben den </div> noch mit eingehängt.
 
Ähm ja, hab ich.
Hier nochmal der komplette Code:
PHP:
<div id="hauptlayer" style="position:absolute; left:50%; top:50%; width:780; height:480; z-index:1; background-color: #999999; layer-background-color: #999999; margin-left: -390px; margin-top: -240px; border-color: #000000; border-style: solid; border-width: 1px;">
  <table width="780" height="480" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
      <td>&nbsp;</td>
    </tr>
  </table>
</div>
Komisch das es bei dir klappt. Bei nem Freund von mir wird es wie gesagt nicht zentriert, sondern weiter rechts angezeigt.
Sehr merkwürdig.
Woran kann denn das bitte liegen ?
Ich kann erst mit meinem Projekt beginnen, wenn ich sicher weiss, dass diese Art von Design auf den Grossteil der Browser funktioniert.
Habe in der Suchfunktion zwar massig Threads gefunden, aber nirgends steht was von Problemen beim FF oder so. :confused:
 
In der Weiten- und Höhenangabe für das DIV fehlt die Einheit px.

HTML:
<div id="hauptlayer" style="position:absolute; left:50%; top:50%; width:780px; height:480px; z-index:1; background-color: #999999; layer-background-color: #999999; margin-left: -390px; margin-top: -240px; border-color: #000000; border-style: solid; border-width: 1px;"> 
  <table width="780" height="480" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0"> 
    <tr> 
      <td>&nbsp;</td> 
    </tr> 
  </table> 
</div>
 
@michaelsinterface
Ohje, tatsächlich.
Wäre ja der Hammer wenns echt daran läge, das der Firefox es nicht korrekt anzeigt.

Danke für das genaue hin schaun ;)
 
Es liegt definitiv an den fehlenden Einheiten.

Frage beantwortet? Problem gelöst? Dann markiere dein Thema bitte als "Erledigt"!

Thanx ;-]
 
Ich wollte es erst prüfen lassen und dann den Thread schliessen.
Aber ich verlasse mich mal auf deine Aussage das es definitiv daran lag ;)
1000 Dank.
Nun kann ich endlich anfangen.
 
Prüfen lassen ... :confused:

Hast du denn keinen FireFox-Browser auf deinem System installiert, um es selber zu testen? :suspekt:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück