Browserhack für Opera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lordofscotland

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

gibt es einen Browserhack für Opera, ich weiß wie ich die für den IE nutzen muss, doch hab ich das Problem das der Opera Version 9.20 anscheinend ein Problem mit einer Höhenangabe hat.

Das Stylesheet hänge ich als txt-Datei hier mit dran.

Danke im Voraus

Anhänge

Hallo,

der footer wird nicht korrekt positioniert, soll heissen zwischen Header, Navigation, Inhalt und Footer sind jeweils max. 2px Platz.
Im Opera wird der Footer aber komplett an der Navigation und am Inhalt angezeigt.

IE 6/7 und Firefox da klappt das ganze, gut für den IE mit Hacks.

ja gibt es :)

HTML:
 <STYLE>/**/</STYLE>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/basicstyle.cs">
  <style type="text/css">@import url(../css/style.css) all;</style>
  <!--[if IE]>  <style type="text/css">@import url(../css/style.css); </style>  <![endif]-->
  <!--[if IE]>  <style type="text/css">@import url(../css/iehack.css); </style>  <![endif]-->
  <link rel="stylesheet"  href="../css/operahack.css" type="text/opera">

<SCRIPT>/*SCRIPT*/</SCRIPT>
  <SCRIPT type="text/javascript" src="../js/global.js"></SCRIPT>
  <!--[if lt IE 7]><script defer type="text/javascript" src="../js/pngfix.js"></script><![endif]-->

Funktioniert folgendermassen:
definiere erst alles was in jedem browser läuft
definiere dann was nur in dom Browsern laufen soll
definiere dann was nur im IE laufen soll
definiere dann was im Opera laufen soll...

Die Überlegung ist ein design mit Mozilla zu entwerfen und lauffähig zu machen
dann einfach nur noch die Dinge in die anderen Browser einladen die geändert werden müssen.
Die hack.css dateien sind meist sehr klein.
Und wer halt nicht Regelkonform ist wird halt mit minimal längeren Ladezeiten bestraft ;)

http://fliesen-benedik.de hab ich so gestaltet, so konnte ich die neuen Features des Mozillas für diese Leute ausreizen und habe ein Fallback für die anderen.

Opera Link Problem...

Hi Ho Leute!

Also ich habe da ein kleines Problem...
Und da ich kein extra Thema auf machen wollte deswegen und das Thema hier auch mit Opera zu tun hat schreibe ich das mal hier rein. Ich hoffe das ist okay.

Meine HP ist normal in HTML geschrieben und wird durch CSS designed. So weit so gut!
Es läuft fehler frei im IE7 und im FF v2.0.0.3 aber beim Opera v9.20 gibt es Probleme.
Das Design stimmt nach wie vor, aber meine TAB-Navigation ist nur genau 1px über dem Border Bottom active. Also der Rest (23px height) ist "tod". :mad:
Und da liegt der Hund begraben...
Ich habe schon mit versch. height für a gearbeitet aber es geht nicht...

Könnt ihr mir helfen? Bitte.

Hier die Dateien (index.html und die dazu gehörige abi-area.css)

Die Adresse für die Homepage ist: "www.Abi-area-06.de .gg"
Wenn ihr mit dem Opera rauf geht seht ihr was ich meine.

Wenn einer mal rauf guckt, könnte er mir dann mal seine Meinung zum Design sagen? Es ist mein erstes was ich mit CSS gemacht habe und ihr habt ja hier alle ne ganze Kante mehr Erfahrung und Ahnung... :)

THX
HaGGi.13

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück