Browsergame

Philipp9494

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Da ich für meine wenige Erfahrung in PHP gerade ziemlich gut bin, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein Browsergame programmieren soll.

Aber ich weis nicht wie man programmiert, dass man nach einer Gebäudefertigstellung, das registriert wird..

Geht das mit irgendwelchen MYSQL-Querys, oder muss ich das mit PHP machen?

mfg

Philipp9494

Ich glaub am besten kannst du das machen, wenn du den Zeitpunkt der Fertigstellung inner SQL abspeicherst und den mit PHP abfragst... Sobald der Zeitpunkt erreicht/überschritten ist is das Gebäude fertig ;)

Und geb mir den Link, wenns fertig is, ich bastel nämlich auch an nem BrowserGame xD

HINWEIS: Auf funpic.de dürfen wir keine BrowserGames laufen lassen!
FRAGE: Was isn RSA-Schlüssel?

RSA ist eine asymetrische Verschlüsselung ( 1 Schlüssel zum Verschlüsseln - 1 Schlüssel zum Entschlüsseln )
RSA wird meistens bei Nachrichten-Verifizieren verwendet, wo man sicher gehen will, dass die Nachricht nicht gefälscht wurde.

Back2Topic:
Wie mein Vorgänger ( eigentlich -poster ) bereits erwähnte, speichert man einen Timestamp in der sql tabelle ab. Der Timestamp zeigt in absoluter Zeit an, wann der Bau fertig ist.
Jedesmal, wenn Daten von dem Gebäude gebraucht werden, wird überprüft, ob es gerade gebaut / vergrößert / ... wird oder wurde. Wenn Bau fertig ist, löscht man den "Bau-Auftrag" und verändert die Daten des Gebäudes.

Timestamp speichern, wann das letzte mal Rohstoffe "ausgeschüttet" wurden, Differenz zur aktuellen Zeit berechnen und dann mit dem Faktor multiplizieren, wieviel Rohstoff es pro Sekunde gibt, das zu dem alten Wert addieren, voilà.

Zurück