Browsergame wc3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheExedos

Grünschnabel
Hi allso ich und mein kumpel sind große wc3online fans deshalb wollten wir auch einmal sowas coden nur ein Prob mein kumpel ist kein php Profi und ich bin Grafiker sowas wie login und regis kann ich auch und aus DB auslesen und anzeigen er kann zwar mehr und er weis wo er seine infos herbekommt nur ich brauch einen coder der würklich was drauf hat und wc3online auch gut findet oder einfach nur ein projekt sucht.

Allso ich suche ein Theam was aus volgendem bestehn soll:

PHP Coder

Template coder

Forum Designer zu not würde auch ich das über nehmen solange wir WBB ofer phpBB nehmen am libsten hät ich ein selbst gekodetes

Grafiker usw.

Meldet euch bitte hir im Forum oder bei mir über icq: 301766982
und schreibt auch eure anderen komentare zu dem thema hir hin vileicht gibt es ja auch ein opensource projekt:)

http://www.wc3online.de

1. Ist glaube das falsche Forum für so etwas.
2. Ein eigene Template Engine Coden? Ist wohl ein wenig zu aufwändig.
Smarty ist als Bsp ganz nett und damit kann man eine menge gute Sachen machen.
3. Auf alle Fälle brauchst du noch einen Texteschreiber der ein wenig die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherscht *von deinem Posting ausgegangen* ;)

1. Ich schließe mich Kerwin bedingungslos an. Hier im Forum findest Du sicherlich einen peniblen Rechtschreib-Fetischisten der das Texten übernimmt ;)

2. Es gibt bereits opensource Browsergames. Da braucht Ihr Euch nur den Quellcode zu besorgen und anzupassen (mir schwirrt da z. B. »Red Dragon« als Name im Kopf herum, bin aber nicht sicher wie es genau heißt).

EDIT

3. @snuu: pfffff ;-] :-)

2. Ein eigene Template Engine Coden? Ist wohl ein wenig zu aufwändig.
Smarty ist als Bsp ganz nett und damit kann man eine menge gute Sachen machen.

Warum sollte das zu aufwendig sein? Eine einfache Template Engine zu Pogrammieren ist keinesfalls zu aufwengdig. meine template-engine hat derzeit 300 zeilen und hat alles was ich brauche drin.

Und viele sachen von smarty braucht man gar nicht, :D Wollte ich nur mal loswerden

Allso ess soll so leicht wie möglich sein aber das spiel sythtem von wc3 und einheiten rassen und gebäude wiedergeben bitte helft mir und mine kumpel:)

Pherseus hat gesagt.:
Warum sollte das zu aufwendig sein? Eine einfache Template Engine zu Pogrammieren ist keinesfalls zu aufwengdig. meine template-engine hat derzeit 300 zeilen und hat alles was ich brauche drin.

Und viele sachen von smarty braucht man gar nicht, :D Wollte ich nur mal loswerden

Eine gute und felxible Engine braucht glaube mehr als nur 300 Zeilen.

Zudem hast du sicher keine compilierenden Datein, sprich du parst jedes mal deine Templates was zu großen Performance einbußen führt, was wiederrum für ein Browsergame nicht gerade von Vorteil ist.
Der Funktionsumfang von Smarty hat keinerlei Einfluß auf die Performance da ein Template immer compiliert wird und als normale datei ausgeführt und nicht geparsed wird.

Wenn man Webapplikationen schreibt, die ständig wechselnde Daten darstellen, dann bringt die "Compilierung" der Templates IMHO auch nichts, da dann ständig "compiliert" werden müsste. Oder habe ich ein Verständnisproblem?

Ich Verwende eine eigene kleine Template-Klasse mit gerade einmal 177 Zeilen Länge (inklusive Kommentare), die bisher voll und ganz ihren Zweck erfüllte.

Sven

Sven Petruschke hat gesagt.:
Wenn man Webapplikationen schreibt, die ständig wechselnde Daten darstellen, dann bringt die "Compilierung" der Templates IMHO auch nichts, da dann ständig "compiliert" werden müsste. Oder habe ich ein Verständnisproblem?

Nein, das ist falsch.
Du bastelst dir nen Smarty Template zusammen und beim ausführen des Templates/Scriptes compiliert die Smarty Engine das so, als wären im HTML Code PHP tags. Also muss es nicht mehr geparsed werden.
Wenn du den Quelltext des Templates veränderst (Bsp anderes Design oder was auch immer), erst dann compiliert Smarty das Template neu. Man kann diese Funktion auch abschalten damit er immer neu compiliert, was aber an sich sinnlos wäre.

Wenn ich aber immer wechselnde Daten darstelle, dann kann doch das Templatesystem nicht auf die "compilierte" Version des Templates zurückgreifen, weil die darin enthaltenen Daten nicht mit den aktuell anzuzeigenden Daten übereinstimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück