Browsergame mit JSP; geeigneter Rootserver...

Dieguito

Mitglied
... und technische Beratung gesucht.

Hallo,

als Autor eines seit 4 Jahren recht beliebten Browsergames (Browsergame starke Rivalen) habe ich einige Erfahrungen im Bereich Browsergames gesammelt. Das Spiel ist in PHP / SQL geschrieben und läuft im Großen und ganzen fehlerfrei.

Nun habe ich ein zweites Projekt entwickelt. Dieses mal in JSP, unter anderem, weil die Requests an den Server sehr viel schneller durchgeführt werden. Mit Java werden die aufgerufenen Seiten nicht jedes mal neu kompiliert. Es ist in etwa 10 mal schneller. als wenn man es mit AJAX realisiert, was bei der Häufigkeit der Requests in einem Browserspiel auf Dauer stark ins Gewicht fällt.
Das Programmkonzept ist fertig, ich habe es auf einem Rootserver mit Tomcat und JDK getestet. Die einzelnen Optionen sind programmtechnisch übersichtlich gehalten. Ich denke, sie sind für einen ein wenig geübten Programmierer gut zu überblicken.
Die Grafiken werden von Thomas Schwarze realisiert, der bereits verschiedene solche Projekte realisiert hat (http://ts-grafiken.de)

Nun zu meinen Fragen:
Auf dem Rootserver, auf welchem das Spiel entwickelt wurde, gab es vor einiger Zeit eine Sperre wegen ausgehender Angriffe. Daraufhin habe ich Tomcat und JDK wieder entfernt und seither gibt es keine Probeme. Zurück bleibt die Erfahrung, dass mein - nicht einmal Halbwissen - im Bereich Java und Co es mir nicht erlauben, ein solches Projekt in Eigenregie anzugehen.
Daher suche ich einen Rootserver mit vorinstalliertem Tomcat.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das es sehr viele Probleme mit der Sicherheit oder auch mit kleinen "DOS Attacken" geben kann. Als Beispiel für so eine kleine "DOS Attacke" hatte ich bei den Rivalen folgendes Szenario: Nach durchführen einer Marktaktion (anbieten von Rohstoffen) konnte durch wiederholtes drücken der F5 Taste im Browser (wiederholt bedeutet ca. 5 mal die Sekunde über einige Sekunden hinweg) ein mehrfaches Einstellen des Angebotes erzielt werden, OHNE das weitere DB - Queries wie Abziehen der Rohstoffe beim Einsteller durchgeführt worden wären (INSERT scheint bei SQL eine höhere Priorität zu haben als UPDATE). Im Grunde ist das LAMP Konstrukt nicht recht geeignet.
Ich suche also nach einem JSP erfahrenen Interessenten, der Dinge auch zuverlässig durchzieht, nicht zu "think big" denkt (umfangreiche Anlage von Scripts als aufwendige OOP Konstrukte sind bei einem Browserspiel mit teilweise tausenden von Requests / Minute nicht angebracht, zumindest nicht in PHP, das bei jedem Scriptaufruf durch eine UID alles neu initialisert) und der beim Einrichten auf einem ebenfalls noch zu findenden Rootserver hilft.
Wo finde ich so einen Root Server und wer hat Lust und die nötigen Kenntnisse, das Projekt beratend (oder auch als Mitverantwortlicher) zu realisieren?

Zurück