Browsergame finanzieren

domme345

Grünschnabel
Hay

Ich bin dabei ein eigenes browsergame rauszubringen nur ich hab noch 1 gewaltiges hinderniss ! :(

Ich weiß garnicht wie ich das game bezahlen soll !
Ich hab schon von verschiedenen sachen gehört wie werbung für andere games werben und so weiter !

Also ich wollte euch mal fragen

Wie kann ich mir das browsergame bezahlen weil mit 5 euro pro monat schaff ich das niemals !

Moin,

domme345 hat gesagt.:
Wie kann ich mir das browsergame bezahlen weil mit 5 euro pro monat schaff ich das niemals !

Inwiefern schaffst du das niemals?
5€ sind schon eine Menge, ich glaube nicht, dass dir das viele Leute bezahlen, es sei denn, du landest mit deinem Spiel einen Treffer ins BullsEye.

Ich nehme mal an, mit Bezahlen meinst du erstmal primär, die Serverkosten zu decken.
Falls ja: eigentlich sollte das ein Selbstläufer sein, vorrausgesetzt, es geht nicht total in die Hose.
Je mehr Spieler du hast, desto mehr musst du in den Server investieren....aber desto mehr Einnahmen hast du ja auch.

Ich schaffe das nicht die stromrechnung zu bezahlen die ständig wachsenden server kosten und ich habe eben keine lust das game rauszubrigen und dannn wieder wegmachen zu müssen weil ich das geld dafür nicht hab

Jo, das verstehe ich schon, die Kosten sollten sich wenigstens erstmals decken.

Aber was kostet denn der Server, und welche Stromrechnung :eek:

Ich meine....mal angenommen, da Spielen später 500 Leute mit und jeder zahlt 1 Euro....für 500 Euro/Monat sollte man die Kosten eigentlich gut gedeckt haben, da müsste noch was übrig bleiben.
Und wenn du noch mehr Server benötigst, ist es eh egal, weil dann so viele Leute mitspielen und Umsatz machen, dass die Kosten keine Rolle mehr spielen.

Hast du schon mal an einen Sponsor gedacht, der dich bei deinen Kosten unterstützt oder gar den Server komplett stellt?

versteh ich wo nicht, willst du den server bei dir zuhause laufen lassen? ich meine für 50 eus im monat bekommt man doch schon einen lecker rootserver****?

Schau dir mal die Dev-Lounge auf Big-Point Website an. Die machen alles für dich, kassieren dafür aber auch vom Gewinn. Ähnlich sieht es bei der Gameforge AG aus.

Einen PHP Code mit dem ich mein Konto füllen kann hätt ich auch gern. Sag bescheid wenn du was gefunden hast. Ansonsten probiers doch mal mit 10 Euro im monat. :confused:

Ich vermute mal stark, dass er sich beim Thementitel verschrieben hat, und dieser somit eine Passage enthielt, die durch die Forensoftware gefiltert wird(man beachte die Sternchen im Thementitel)

Finazieren

Vielleicht wusste er nicht, dass man Thementitel auch ändern kann, und hat deswegen ein neues Thema erstellt.

Ich hatte das Thema hier schon wegen Dublette gemeldet, vielleicht schaut ja noch wer rein und waltet seines Amtes :)

Ein Hoch auf die Forums-Zensur! Wir würden ja alle einrosten im Oberstübchen, wenn wir nicht immer mal wieder ein vollautomatisch verstümmeltes Wort erraten müssten :-P

Jajaja, ich hab es geändert ;)

Grundsätzlich ist das Betreiben eines Browsergames ein Minusgeschäft, wenn man nicht sowieso schon Webspace oder mit, ab einer gewissenen Nutzeranzahl oder Leistungsanspruch, einen Root Server hat.
Die meisten Gewinne werden im Browsergame durch Premiumdienste eingestrichen. D. h. bessere Items oder Achievements durch Geld ohne die Arbeit zu tun müssen oder sogar nur durch reales Geld zu kaufen. Oder neue Bereiche im Spiel, usw. usw.

Zurück