Browserfenster schließen

• Themenstarter Themenstarter puschelchen
  • Beginndatum Beginndatum
P

puschelchen

Hallo,
ich hab in meinem Script eingebaut wie man Browserfenster schließt aber es passiert nichts. Könntet ihr mein Code ansehn und sagen was ich falsch mach?

Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="" method="GET" name="form1">
<div align="right"/>
<?php
$Userid="";
$Vorname="";
$Nachname="";
$Firma="";
$Email="";
$Telefon="";
$Telefon2="";
$Laufzeit="";
$Lizenz="";
$Seriennummer="";
$DatumAktiv= "";
$DatumEnd="";
if (isset($_GET["USERID"])){
$Userid=$_GET["USERID"];
}
if (isset($_GET["Vorname"])){
$Vorname=$_GET["Vorname"];
}

if (isset($_GET["Nachname"])){
$Nachname=$_GET["Nachname"];
}
if (isset($_GET["Firma"])){
$Vorname=$_GET["Firma"];
}
if (isset($_GET["Email"])){
$Email=$_GET["Email"];
}
if (isset($_GET["Telefon"])){
$Telefon=$_GET["Telefon"];
}
if (isset($_GET["Telefon2"])){
$Telefon2=$_GET["Telefon2"];
}
if (isset($_GET["Laufzeit"])){
$Laufzeit=$_GET["Laufzeit"];
}
if (isset($_GET["PCLizenzen"])){
$Lizenz=$_GET["PCLizenzen"];
}
if (isset($_GET["dpSrn"])){
$Seriennummer=$_GET["dpSrn"];
}
if (isset($_GET["DatumAktiv"])){
$DatumAktiv=$_GET["DatumAktiv"];
}
?>
Userid <input type="text" name="USERID" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname" value="<?php echo $Vorname; ?>" readonly ><br>
Nachname <input type="text" name="Nachname" value="<?php echo $Nachname; ?>" readonly ><br>
Firma <input type="text" name="Firma" value="<?php echo $Firma; ?>" readonly ><br>
Email<input type="text" name="Email" value="<?php echo $Email; ?>" readonly ><br>
Telefon<input type="text" name="Telefon" value="<?php echo $Telefon; ?>" readonly ><br>
Laufzeit<input type="text" name="Laufzeit" value="<?php echo $Laufzeit; ?>" readonly ><br>
Lizenz PC <input type="text" name="PCLizenzen" value="<?php echo $Lizenz; ?>" readonly ><br>
Seriennummer <input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly><br>
Datum Aktiv <input type="text" name="DatumAktiv" value="<?php echo $DatumAktiv; ?>" readonly ><br>
Datum End Aktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv" value="<?php echo $DatumEnd; ?>" readonly ><br>
<?php
 $host="localhost";
$username="david";
 $password="a";
 $dbname="ABMC-Datenbank";
 $tbl_name="Kunden";
mysql_connect("$host","$username","$password");
mysql_select_db($dbname);
mysql_query("INSERT INTO $tbl_name (USERID, Vorname, Nachname, Firma, Email, Telefon, Telefon2, Laufzeit, PCLizenzen, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv)
        VALUES('$Userid','$Vorname','$Nachname','$Firma','$Email','$Telefon','$Telefon2','$Laufzeit','$Lizenz','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd')");
$sql = "('$Userid','$Vorname','$Nachname','$Firma','$Email','$Telefon','$Telefon2','$Laufzeit','$Lizenz','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd',)";
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
mysql_close();
exit(1);
?>
<script language="javascript">
<!--
 function Abschicken()
 {
  document.form1.submit();
 }
 window.setTimeout("Abschicken()",25000);
//-->
 window.close()
</script>
</div>
</body>
</html>

was ich falsch mach?
Das was dir schon mehr als einmal geschrieben wurde. Es fehlt z.B. noch immer das schließende FORM-Tag.

Scheinbar liest du gar nicht wenn man dir antwortet oder aber du beachtest es aus welchem Grund auch immer nicht. Aber abgesehen davon bei mir wird das Fenster geschlossen.

Ansonsten hilft SelfHTML oder die Suche im Netz.

Ach so noch was. Da du ja jetzt "nur noch" mit dem Schleißen ein Problem hast, könntest du die restlichen Beiträge in denen es um das gleiche Formular geht als erledigt markieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tombe, ich habs schon so oft versucht mit browserfenster schließen geht das mit mozilla nicht?

ich kann sie nicht als Erledigt markieren da ich nicht registriert bin

Sorry, dann nehme ich alles zurück. Allerdings bist du ja scheinbar doch öfters hier unterwegs. Was spricht also gegen eine Anmeldung?

Das hier habe ich eben gefunden. Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht trifft es ja noch immer zu:
In Mozilla by default the "dom.allow_scripts_to_close_windows" value which controls the Java Script close window is set to "false". In order to fix this issue change this value to "true"

1. Location of the File:
C:\Program Files\Mozilla Firefox\greprefs\all.js

change "dom.allow_scripts_to_close_windows" from "false" to "true"

Example:
Default value
pref("dom.allow_scripts_to_close_windows", false);

Change it to
pref("dom.allow_scripts_to_close_windows", true);

2.Close Mozilla browser

3.Try accessing HTML page which has window.close() code snippet... :)

Quelle

schon Okay Tombe,
Wusstest du ja nicht das das nicht geht.
Du hast Recht, vll registiere ich mich Demnächst
Jedenfalls bin ich drauf gestoßen das was mit javascript nicht geöffnet wird auch nicht geschlossen werden kann! :) aber ich versuch mal deinen Code.

Code:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">

<!--

function fenster1() {

neuesFenster = open("datenbank.php", "datenbank", "toolbar=no");

}

// -->

</script>
</head>
<body>
<A HREF="javascript:newWindow()">öffnen</A>
</body>
</html>
funktioniert irgendwie nich jemand ne Idee?

Zurück