browserfenster ohne scroll und toolbars

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hoffe, ich bin mit dieser Frage im richtigen Forum (treibe mich sonst in "Flash" herum).

Folgender Code funktioniert soweit tadellos, wenn es darum geht, aus Flash heraus ein neues, fensterfüllendes Browserfenster mit dem "getURL"-Befehl zu öffnen.
PHP:
<html>
<head>
<title>meinTitel</title>

<script language="javascript">

function maximize() {
    window.moveTo(0,0);
    var w = screen.availWidth;
    var h = screen.availHeight;
    window.resizeTo(w, h);
}

function popup(name,url,width,height) {
    var x = (screen.availWidth-width)/2;
    var y = (screen.availHeight-height)/2;
window.open(url,name,'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width='+width+',height='+height+',top='+y+',left='+x+"'");
}

</script>

<style>
body { 
    margin:0px; 
}
</style>

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" scroll="no" onload="maximize();">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
    codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
    width="100%" height="100%" id="base" align="">
    <param name="movie" value="base.swf">
    <param name="loop" value="false">
    <param name="menu" value="false">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="scale" value="noscale">
    <param name="salign" value="">
    <param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
    <embed src="base.swf" loop="false" menu="false" quality="high" scale="noscale" 
        bgcolor="#FFFFFF"  width="100%" height="100%" name="base" align="" salign=""
         type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
    </embed>
</object>
<!-- start stats -->
</body>
</html>
Was ich nun gerne hätte, ist, dass sich das neue Fenster ohne scrollbars und ohne toolbar öffnet, es soll also nur die Titelzeile des Fensters sichtbar sein (mit dem Namen der Seite und den Optionen für Maximieren, Resize und Schließen). Wie macht man denn das, kann mir jemand helfen?

Hi,

deine Funktion popup öffnet bei mir ein neues Fenster mit den von dir geforderten
Eigenschaften. Du musst allerdings beachten, dass name nur aus Buchstaben,
Ziffern und dem Unterstrich besteht.

Ciao
Quaese

Ja natürlich, sorry, das hätte ich deutlicher schreiben müssen: ich möchte eben NICHT die Pop-Up-Funktion benützen (wegen IE Explorer, Blockern, etc.), sondern das Fenster ganz herkömmlich nur über "getURL" aus Flash heraus öffnen. Bei mir klappt das mit der "maximize"-Funktion, dass sich das Fenster bildschirmfüllend öffnet - allerdings eben ohne Zugriff auf die Browser-Elemente. Meine Frage ist, nun präzise formuliert: geht das vielleicht eben doch? Mit einem Trick?

Auch aus Flash heraus kannst Du kein Popup öffnen, ohne auf die JS-Funktion window.open zurückzugreifen. Per getURL kannst Du zwar einen Link in einem neuen Fenster öffnen (target = "_blank"), aber auch das fällt in neueren Browsern den Popup-Blockern zum Opfer - leider scheinen vorhergegangene Klicks (z.B. per onRelease) nicht an den Client weitergegeben zu werden ...

Gruß
.

Ah hallo, Tobias (sind schon Semesterferien? ;-]) Du hast wie immer recht, im Explorer klappts tatsächlich nur über den von Dir nahegelegten Weg. In Mozilla und Netscape klappt das andere allerdingsauch tadellos - aber davon hab ich bzw. der User auch nicht viel.

Herzliche Grüße

//offtopic: ist die Suchfunktion auf tutorials.de grad ausgeschaltet wegen Renovierung? Wie soll man denn da arbeiten Macht mich völlig fertig. :suspekt:

Neue Beiträge

Zurück