Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi, ich habe da ma wieder ein Problem, vielleicht gab es dasProblem hier schon, ich habe leider nix dazu gefunden, mag daran liegen das ich nicht weiss nach welchen Befehlen ich suchen soll
Sagen wir mal der User hat 2 geöfnete Browserfenster, jetzt möcht ich aus aus Browserfenster 1, Browserfenster 2 sagen das er zu einer anderen URl egehn soll, wie kann ich das machen? Hal jemand einen Tip?
Das funktioniert nur, wenn Fenster 2 von Fenster 1 per Javascript geöffnet wurde (mit window.open(...) ). Dann kannst Du das 2 Fenster entweder benennen und dann namentlich referenzieren und damit die Adresse ändern (location Property einfach neu setzen) oder aber umgekehrt von Fenster 2 irgendwas in Fenster 1 ändern mit der Refrenz auf winow.opener (der Verweis auf das Fenster, welches das aktuelle geöffnet hat) - alles klar?
ich kenne das Ganze nur als sog. "Fernsteuerung", wobei ich die auch nur so gesehen habe, dass man das 2. Browserfenster, dessen Inhalt man aus Browserfenster 1 ändern möchte selbst geöffnet hat und es somit bekannt ist.
Ob es möglich ist, die Liste aller weiteren Browserfenster, die von vornherein schon offen waren zu kontrollieren, weiss ich leider auch nicht.
Original geschrieben von Gudy okay dann werd ich jetzt ma suchen
also mdie fenster werden alle vom User von eienr Domain geöffnet, also müsste das ja funzen,
Von wo die geöffnet werden ist egal (Stichwort "Domain" ?), Hauptsache sie sind mit dem window.open geöffnet worden. Refrenten auf irgendwelche Fenster sind direkt meines Wissens nach nicht möglich, d.h. es gibt kein window-Array, welches man einfach mal so durchlaufen könnte, um etwas damit anzufangen.
Aber jo: schau mal bei selfthtml, bin selber nicht so der JS-Guru - ich mag die Sprache auch nicht
Jo danke werde das jetzt mal tun, JS ist auch net meine Welt aber egal, darüber müssen wir wohl jetzt nicht Referieren was uns gefällt und was welche vorteile hat