Browser umleiten auf alternative Seite

Hallo Leute,

ich möchte gerne auf der Seite http://www.behindertemenschen.de für die Browser,
die die Standardstartpage nicht lesen können, eine Weiche auf eine kompatible Seite einbauen.
Also z. B. die Netscape Browser ab Version 6 aufwärts und Firefox. Ich hab schon
fleißig rumgesucht, aber leider noch keine Lösung gefunden.

Gruß

bernd-johannes

Kannst die Browsernamen Überorüfen, und sollte sich ein Browser dieser art auf der Webseite befinden, so wird die Automatische Weiterleitung Unverzüglich Aktiv damit auch keiner Großartig und lange Warten muss.
mit setTimeOut(); oder setInterval(); würde ich dafür verwenden, wobei setTimeOut(); in dieser hinsicht wohl die bessere Wahl wäre.

MFG Andy

Hast du schon mal dran gedacht, ein Menu zu verwenden, welches nicht 5 Jahre alt ist...das funktioniert dann auch in Browsern von Heute.
In der Tutorials-Sektion findest du ein Treemenu, welches auch ohne JS navigierbar bleibt, keine Frames benötigt, und in aktuellen Browsern auch funktioniert.

Geräde wenns um behinderte Menschen geht, solltest du auf Frames verzichten.... es gibt kaum etwas, was sich für solche Menschen schwerer benutzen lässt.

Was mir bei Sven Mintels Hinweisen noch einfällt wäre beispielsweise das verändern der Schriftgröße via Tastendrück.
Für Behinderte die Probleme haben die kleine schrift zu lesen können auf Tastendruck eine für sie Leserlichen Schriftgröße einstellen :)

Hallo,

da freut man sich schon wie ein Schneekönig, im E-Mailprogramm die Nachricht zu lesen,
dass man zwei Antworten (und womöglich Lösungen) bzgl. Browserumleitung bekommen hat,
bekommt aber stattdessen eins auf die Mütze.(Ironie ist - zumindest wenn vom Moderator eingesetzt - offensichtlich mit der Netquette vereinbar)

1. Die Seite hab ich für meinen Chef gemacht und sie richtet sich an die Studies der Uni OL (steht da auch).

2. Die alternative Seite, kompatibel zu Netscape 6+ und Firefox, ist schon fertig!

3. Ich bin eigentlich Komponist und kein Webdesigner, d. h. in html und erst recht in javascript, css "absolute beginner", aber trotzdem danke liquidbeats für den Hinweis... ich brauch aber schon den ganzen Text, der Netscape 6, 7 und Firefox auf die Ausweichseite schickt.

Gruß

Bernd

liquidbeats hat gesagt.:
Was mir bei Sven Mintels Hinweisen noch einfällt wäre beispielsweise das verändern der Schriftgröße via Tastendrück.
Für Behinderte die Probleme haben die kleine schrift zu lesen können auf Tastendruck eine für sie Leserlichen Schriftgröße einstellen :)
und was müsste ich da machen bzgl. Tastendruck?

Gruß

bernd-johannes hat gesagt.:
bekommt aber stattdessen eins auf die Mütze.
na na na was auf die Mütze .. ich habe einen Lösungsvorschlag gepostet aber niemanden etwas auf die Mütze gegeben.
das mit dem Tastendruck was auch nur einen Idee um die Webseite noch Behindertengerechter zu machen.

Das du gleich Fertige Scripte wolltest wusste ich Selbstverständlich nich.
die Automatische Weiterleitung könnt ich recht fix bauen, jedoch mit der Schriftgröße müsst ich selbst ersteinmal schauen da sowas relativ selten ist.

Gruß Andy

bernd-johannes ich denke eher weniger das er dir etwas auf die Mütze geben wollte, vielmehr hat er versucht auf bestehende Probleme hinzuweisen.
Etwas zu lesen ist immer anders als etwas zu hören,, damit will ich sagen, auch wenn sich der Text evtl so Lesen solltem so muss dieser nicht unbedingt so gemeint sein ;)

Wenn ich zu einem Kind sage du alte Pottsau kann das entweder Nett oder Bösartig gemeint sein, die ausdruckweise spielt halt eine Große rolle, aber denke das weißt du ;)

Um jetzt noch,al auf die Webseite zurückzukommen.
weißt du wie du die genannten sachen Realisiert bekommst, oder wird Hilfe benötigt?

MFG: Andy

Ich wollt dir auch nix auf die Mütze geben(schon garnicht bei dem Wetter :-))

Es ist halt so... dieses Menu ist 5 Jahre alt... damals gabs IE5.5, Netscape 4 und Opera 4.

Lass es 5 weitere Jahre stehen, und es funktioniert nirgendwo mehr.

Neue Beiträge

Zurück