Browser Schließung erkennen

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich habe bereits so ein ähnliches Thema im PHP-Forum gehabt, nur die meinten das ich es mit JavaScript probieren sollte.
Also ich habe einen PHP Chat und möchte das erkannt wird wenn ein User Inaktiv ist(Browser Schließt) Nun haben die mit ausm PHP-Forum gesagt das ich JavaScript nehmen soll und ich habe auch schon danach gesucht, nur ich weiß nicht wie ich diesen Code umbauen muss.
HTML:
##in Head 
<script language="JavaScript"> 

<!-- 
locnm=location.href; 
pos=locnm.indexOf("indexb.htm"); 
locnm1=locnm.substring(0,pos); 
function ByeWin() { 
windowIMA=window.open("",'Anim2','toolbar=no,location=no,directories=no,menubar=no,scrollbars=no,status=yes,resizable=1,widt  h=260,height=200') 
windowIMA.document.write("<HTML><TITLE>Bis Bald</TITLE>"  <!-- Titel f&uuml;r das Fenster --> 
+"<BODY BGCOLOR='black' text= 'white'><CENTER>"           <!-- Farbdefinition --> 
+"<FORM METHOD=GET ACTION='"+locnm1+"h5s3.html'>" 
+"<P><B>Vielen Dank für Ihren Besuch!" 

+"</FORM><BR>"); 
} 

// --> 

</script> 
## und in Body      ONUNLOAD="ByeWin()"

Könnt ihr mir sagen wo der Code eingebaut werden muss der noch einen spalte in die Datenbank schreibt?
Muss das vielleicht zwischen
function ByeWin() { und } ?

Hallö,

du kannst per JavaScript nicht das Schließen des Browsers erkennen, sondern kannst mit gegebenen Mitteln nur mitschneiden, wenn $USER das Dokument aus dem Fenster entlädt.

Genauso wie es einen EventHandler onload gibt, der feuert, wenn jemand das Dokument lädt, gibt es den Antagonisten onunload im entgegengesetzten Falle.

Dieser Eventhandler kann beispielsweise als Eigenschaft des body-Tags eingebunden werden:
Code:
<body onUnload="alert('Tschüüühüüüüüüß!');">
Das ist auch schon alles.
Der EventHandler wird ausgelöst, sobald das Event eintritt und was dahinter als Anweisung steht, ist das, was du als Gestalter der jeweiligen Seite geschehen lassen willst.

Falls du umfangreichere Anweisungen unternehmen möchtest, müsstest du deine Anweisungen in eine Methode auslagern, die dann vom EventHandler getriggert wird:
Code:
[...]
<head>
[...]
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--

function byebye() {
    machdiesunddas;
}

//-->
</script>
[...]