Browser Problem!?

morph-x

Mitglied
Hallöchen,
ich habe sehr wahrscheinlich ein Problem mit meinem Browser. Jedesmal wenn ich im Internet auf bestimmte Seiten(z.B.Paysafe oder sowas) gelange startet mein Rechner neu oder er hängt sich total auf, nichmal mehr der Taskmanager ist aufrufbar!?
Habe Mozilla Firefox als Standartbrowser(schon immer gehabt und auch noch nie Probleme gehabt) als Test habe ich mir Opera installiert und als ich wieder auf die Paysafe Seite kam war wieder ende und er hing sich auf!

Woran kann das liegen!?

Oder könnte es ein Hardwareproblem sein und das es nur zufall mit dem Browser ist(obwohl über 10 mal an der gleichen Stelle kaum zufall sein kann:confused:

MfG
morph

Ein automatische Rechnerneustart kommt so gut wie immer von einem falschen Umgang mit der Hardware von den Treibern...was genau es ist lässt sich jedoch nur schwer sagen. Du kannst ja mal das automatische Neustarten deaktivieren, damit wir mal einen Bluescreen bekommen. (RKlick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und WIederherstellen->"Automatische Neustart"

Habe es so gemacht wie beschrieben, und bin natürlich direkt zum testen auf die Paysafe Seite gegangen. Diesmal konnte ich allerdings die Zahlung durchführen, aber auf der nächsten Seite kam dann der folgende Bluescreen :rolleyes:

Es wurde ein Problem......

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

......
....
...

Technische Informationen:
***STOP: 0x000000D1 (0x0000002C, 0x00000002, 0x00000006, 0xF79B9F85)
***FTPFILT.DLL-Adress F79B9F85 base at F79B9000, DataStamp 3d09df81

Hoffe das hilft euch und vor allem mir weiter.

MfG
morph

Ich gehe richtig in der Annahme, dass du die Outpost Firewall verwendest?
Such einfach mal nach dem Dateinamen "FTPTILT.DLL" in einer Suchmaschine (Anführungszeichen mit eingeben) und du findest schnell ein paar Foren worin darüber geschrieben wird.

Es hilft überhaupt bei Bluescreens nach der genannten Datei zu suchen, meist ist man mit seinem Problem nicht allein.

Die Lösung:

Also es ging bei meinem Prob wirklich um die OutpostFirwall. Habe nach kurzem googeln ein paar interessante Threads gefunden. Und habe mich kurzer Hand dazu entschlossen einfach Outpost zu uninst, was mich vor ein weiteres Prob stellte. Da sich das olle Ding nicht uninst lassen wollte. Habe alle löschbaren dat gelöscht und dann noch den Rest aus der Registry entfernt. Und habe mich dann natürlich in die Weiten des Internets gestürzt wo ich auch auf meine alte Problemseite Paysafe traf und schwupps siehe da auch nach 1Std aufenthalt auf der besagten Page bin ich immernoch ohne Absturz.

Danke für die Hilfe...

MfG
morphi

Neue Beiträge

Zurück