browser-inhalt zu plain text

jHuebner

Grünschnabel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine Funktion die den Browserinhalt in reinem (plain) Text zurück gibt.
Ich hab zwar schon so einiges gesucht "php plain text url" aber war bis jetzt nicht so zufriedenstellend.
Ich möchte einfach NUR den Inhalt als Text haben was man im Browser sieht, ohne iergendwelche HTML Tags usw.
Was ich gefunden hatte konnte keine öäüß usw. darstellen.
schön würde es sein wenn ich jeden anzeigbaren Text von der URL in ein array bekomme.

Kennt jemand etwas bessers als das was die Standard php funktionien bieten?

Gruß und Dank

Grüße,
besten Dank,
hatte zwar die Funktion schon zuvor gefunden und erstmal nicht ausprobiert, weil die Funktion etwas Fehlerhaft sei.

Habs nun mal ausprobiert und es stimmt leider, die Funktion "filtert" nicht richtig.

Schade das es keine gescheide Funktion gibt die das besser hinbekommt, muss man wohl selbst programmieren?!

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem bekommen.

Ich speicher den Text in eine Datei, soweit so gut in der Datei werden auch Sonderzeichen (Unicode) richtig abgespeichert (öüß).
Wenn ich diese Funktion nun verwende
Code:
file_put_contents('array.txt', serialize((array_count_values($meinArray))));
ist in der neuen TXT-Datei auch alles mit Unicode zu sehen.

aber wieso bekommt print_r()
Code:
print_r((array_count_values($meinArray)));
das nicht richtig hin? Jetzt werden die Zeichen nicht mehr im Unicode wohl nur im UTF8 angezeigt?!
Muss ich eine andere Funktion verwenden?
Oder muss ich dem Browser zuvor mitteilen das ich das ganze als Unicode sehen möchte?

Gruß und Dank

Zurück