Browser-Control

der_maiki

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
ich hab folgendes Problem:
Ich will eine CD von allen meinen Programmen erstellen. Das Ganze soll auch einen Autostart haben. Und jetzt beginnt das Problem. Ich hab nämlich das Menü genauso wie auch die Beschreibungen in HTML geschrieben. Jetzt soll der Benutzer ab natürlich auch die Möglichkeit haben, die Programme zu installieren. Lange Rede kurzer Sinn. Das jetzt nämlich ein Fenster des Internet Explorers kommt, indem ich erst den Download bestätigen muss.
Gibt es jetzt also eine Möglichkeit dieses Fenster zu unterbinden und stattdessen das Setupprogramm sofort zu starten?

Bin auf eure Hilfe echt angewiesen! ;)

der_maiki

Gehört das nich eher in den HTML-Bereich? Oder hast du ein Programm geschrieben, dass die HTML-Seite anzeigt?
Also es gibt ja beim WebBrowser-Control das Ereignis "BeforeNavigate2". Da kannst du den Link dann prüfen; wenn der Link auf eine Datei zeigt, dann brichst du das "Navigate" einfach ab und startest die Exe mittels shell-Befehl.

Also, ich hab ein Programm geschrieben.
Kannst du mir jedoch nochmal sagen, wie man das Laden der Datei abbrechen kann. Und gibt es einen algeneinen Begriff, der testet, ob es sich bei der zu ladenden Datei um einen .exe-Datei handelt oder musst ich jedes mal per If-Abfrage prüfen ob es z.Bsp. die Datei x.exe oder y.exe ist?

Ich wollte nur mal sagen, dass ich das jetzt soweit hinbekommen habe. Ich hab jedoch genauso wie gestern Abend keine Ahnung, wie ich das Laden abbrechen kann. Aber mir is noch eingefallen, dass das Autostartmenü auch JavaScript unterstützen muss. Gibt es da einen Befehl, mit dem ich das in VB abfragen kann oder muss ich das mit JS machen?

Bitte helft mir! :(

Code:
Private Sub WebBrowser1_BeforeNavigate2(ByVal pDisp As Object, URL As Variant, Flags As Variant, TargetFrameName As Variant, PostData As Variant, Headers As Variant, Cancel As Boolean)
    'Das Laden der URL Abbrechen geht mit:
    Cancel = True
End Sub
Das Prüfen, ob der Link auf eine Exe zeigt kannst du ja prüfen, indem du die Variable "URL" anschaust. Wenn sie auf ".exe" endet, dann musst du mit obigem Code eben das Laden der URL Abbrechen.

Zurück