Brenner geht nícht mehr !

Ufbasser

Mitglied
Hi ich habe einen Plextor 708-A DvD Brenner.Ich muss seit heute feststellen das er keine DvDs mehr beschreibt es kommt bei Nero die Meldung beschreibbare Disk einlegen. Jedoch lassen sich Cds problemlos brennen. Wo liegt das Problem ? Könnte es eine art virus sein. Was kann ich tun? Brauche dringend hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ne blöde Frage, aber nur um das auszuschließen:
Ist das auch der richtige Rohling? also + oder - etc.?
Haste ganz einfach mal nen anderen Rohling probiert?

Greetz...
Sinac

Ich habe DvD-R benutzt von Speer die gingen vorher auch und jetzt gehen sie nicht mehr. andere rohlinge wuerden auch nichts nutzen oder? die speer gingen wie gesagt schon vorher

Hallo Ufbasser,

Herstellerangaben:
PX-708A (internal version)
E-IDE (ATAPI) Interface
8x DVD+R, 4x DVD+RW, 12x DVD-ROM
4x DVD-R, 2x DVD-RW, 12x DVD-ROM
40x CD-R, 24x CD-RW, 40x CD Read
Wie Du siehst, beschreibt Dein DVD-Recorder +/- DVD-Rohlinge. Vielleicht solltest Du nur wissen, dass er DVD +R schneller beschreibt, als DVD -R. ;)

Könnte sein , dass Du Dir einen ASPI-Treiber "zerschossen" hast. Bei der Installation von neuen Programmen, kann es schon einmal passieren, dass ein, von einem anderem Programm benötigter Treiber down- oder upgegraded wird. Dass dadurch ein weiteres Programm vielleicht nicht mehr ordnungsgemäß funtioniert, interessiert anscheinend die meisten Hersteller nicht, solange Ihres funktioniert. Gerade Microsoft ist da ganz groß drin. :eek:

Google einfach mal nach ASPI + Nero, da es für jedes OS verschiedene ASPI-Treiber gibt. Ersetze dann schlichtweg die geladenene *.dll mit der vorhandenen auf Deinem Computer. (Start - Ausführen - Suchen - "Namen der geladenen Datei angeben" suchen - ersetzen)

Zurück