Breite von Wänden ändern ?

sleepo

Mitglied
Hi Leuts

nach langem rumprobieren hab ich mich dazu entschlossen, euch hier mal wieder um Rat zu fragen. Mein Problem:

Ich will mir einen Raum machen, in dem ein Fenster ist. Nun soweit in Ordnung. Nur dass mit den Fenstern, es sieht komisch aus wenn man ein fenster hatt und die Wand nur aus einer dünnen Platte besteht.

Kann ich Irgendwie einen Würfel machen, indem die Seiten breiter sind, also keine einfachen "Platten".

oder muss ich mir meinen raum aus mehreren Würfeln zusammenbauen. Also 1 Würfel = eine Wand. und dies dann 6x und zusammenfügen ?

mfg chris

Hi!

Das wird eine "rosige Zukunft": Beiträge, in denen die Frage gleich selbst beantwortet wird... :-)

Ähm, ja, zum Beispiel. Ist doch schon eine Lösung, was erwartest Du nun? Eine andere Möglichkeit wäre, den "Grundriss" per Spline zu zeichnen (mit "Außen-" und "Innen-Spline" für die Wände -> dicke) und diesen zu Extrudieren...

oder vielleicht so

Hallo,

ansonsten könntest du auch noch bei deinem Raum, wenn er aus nicht so vielen Elementen bestehen soll, die Fenster mit Hilfe von einem Boole-Grundobjekt "rausschneiden". Oder eine andere und dann 100%ig genaue Arbeit, wäre wenn du deinen Raum in einem CAD-Programm zeichnest. Das geht wenn man es kann auf jeden Fall schneller - meiner Meinung nach.

Viel Glück
smileyml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück