Bratenspritze
Mitglied
Hab mal wieder ein kleines Problem mit CSS und dem Firefox-Browser.
Ich verwende folgenden Code um meine Links zu gestalten :
Ich habe also vor, dass jeder Link in einer 150px breiten "Box sitzt" welche beim Hover die Hintergrundfarbe ändert. Klappt wunderbar im Internet Explorer, doch leider erstellt Firefox keine 150px breite Box um den Link herum. Die Box im Firefox ist immer nur so reit wie der Text der darin steht.
Ich habe schon versucht die Werte die ich jetzt den Links direkt zugewiesen habe in eine Klasse zu schreiben und habe diese dann einem Div Element,welches um den Link Tags liegt,zugewiesen. Ergebnis war auch nicht 100%ig richtig. Zwar hat Firefox jetzt die Breite der Box richtig dargestellt, jedoch wurden nur noch die Textfarben und nicht mehr die Hintergrundfarben beim Hover ausgetauscht.
Weiss jemand Rat, wie ich die Darstellung im Firefox richtig hinbekomme ?
MfG und Danke im vorraus
Braten
Ich verwende folgenden Code um meine Links zu gestalten :
Code:
a:link , a:visited{
text-decoration:none;
color:#990000;
cursor:pointer;
width:150px;
border-bottom:1px solid black;
text-align:left;
}
a:hover{
color:#C0C0C0;
background-color:#990000;
text-decoration:none;
cursor:pointer;
width:150px;
border-bottom:1px solid black;
text-align:left;
}
Ich habe also vor, dass jeder Link in einer 150px breiten "Box sitzt" welche beim Hover die Hintergrundfarbe ändert. Klappt wunderbar im Internet Explorer, doch leider erstellt Firefox keine 150px breite Box um den Link herum. Die Box im Firefox ist immer nur so reit wie der Text der darin steht.
Ich habe schon versucht die Werte die ich jetzt den Links direkt zugewiesen habe in eine Klasse zu schreiben und habe diese dann einem Div Element,welches um den Link Tags liegt,zugewiesen. Ergebnis war auch nicht 100%ig richtig. Zwar hat Firefox jetzt die Breite der Box richtig dargestellt, jedoch wurden nur noch die Textfarben und nicht mehr die Hintergrundfarben beim Hover ausgetauscht.
Weiss jemand Rat, wie ich die Darstellung im Firefox richtig hinbekomme ?
MfG und Danke im vorraus
Braten